das_sams trommelt - Neue Video Single 28.02.2024

  • Bin kein Über-Totofan, aber das ist echt toll gemacht von Dir! Wie lange hast Du gebraucht, bis Du in einem Take duchgekommen bist?

    Danke für die netten Rückmeldungen!


    Gemessen an der Menge habe ich relativ kurz gebraucht, was aber auch daran liegen kann, dass ich diese Songs ne Million mal gehört habe. Ich habe bis vor der Finalen Aufnahme-Session immer mal einen Schnipsel ausgetauscht. Ich habe letztes Wochenende mit zusammenstellen begonnen und musste erstmal von initial 18 Minuten auf die 10:20 oder wieviel es sind runterbrechen. Dann jeden Tag 5 Stunden geübt und vorgestern wars dann im Kasten. In dem Video habe ich 2 Takes zusammengebracht, da mir zu oft nach gut 7 Minuten immer mal doofe Fehler passiert sind. Nach Jake To The Bone habe ich quasi neu angesetzt, passt ja Ära-mäßig auch.....Bis ich dann mal ne Aufnahme hatte, mit der ich zufrieden war, hats schon gedauert. Habe mir 2 mal quasi Zwischenergebnisse gemacht zum sacken lassen, auch mit Video und den Song-Einblendungen, um zu sehen und zu hören wo noch was geht. Es ginge sicherlich noch perfekter, aber so langsam war dann die Luft erstmal raus und ich denke, dass kann man so stehen lassen wie es jetzt ist.

  • Ich finde das schon ziemlich perfekt, Respekt!


    Ich musste mir mal für eine Hiphop-Band ein Medley aus vielen Hiphop-Schnipseln, auch mit Tempowechseln draufschaffen. Das waren VIEL weniger Tracks als bei Dir , und die einzelnen Stücke waren deutlich länger, so dass man etwas großzügiger Zeit hatte, reinzukommen. DAS fand ich schon ziemlich schwer, ist aber nichts gegen das Ding, was Du hier abgeliefert hast...

  • Du machst Karriere...jetzt schon bei den Kollegen drüben... :thumbup:

    Richtig cool, danke für den Hinweis :)


    Anbei etwas neues:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video mit viel Musik 11.04.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video mit Musik 18.04.2021“ geändert.
  • hallo das_sams :Q ,


    mein lieber herr gesangsverein, dein video sorgt bei mir wieder für bodenhaftung. gefällt mir sehr gut!

    was sind das für clipmikrofone an den toms?



    mfg :Q

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Irre! Ein wundervoller Drummer, ohne jeden Zweifel.

    Danke man! Grüße gehen raus!



    Vielen Dank!

    Das sind alte AKG C418. Super Kondensatormikrofone mit Hypernieren-Charakteristik. Die machen einen tollen Job!

  • Gefällt mir auch wirklich wieder sehr gut! :)

    Prima getrommelt und auch toller Drumsound!

    Das sind alte AKG C418. Super Kondensatormikrofone mit Hypernieren-Charakteristik. Die machen einen tollen Job!

    Mal noch ein Tip anbei. :)

    Seit Jahren ist das C418 auch meine erste Wahl für Snare Bottem. :thumbup: Funzt absolut super dafür und ist ja mittlerweile sehr günstig in der Bucht zu bekommen. :)

  • Das sind alte AKG C418. Super Kondensatormikrofone mit Hypernieren-Charakteristik. Die machen einen tollen Job!

    Mal noch ein Tip anbei. :)

    Seit Jahren ist das C418 auch meine erste Wahl für Snare Bottem. :thumbup: Funzt absolut super dafür und ist ja mittlerweile sehr günstig in der Bucht zu bekommen. :)

    Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobiere, aktuell verzichte ich tatsächlich auf Bottoms bei den Snares.



    Ansonsten - Sonntag! Also bitte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video mit Musik 18.04.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video, immernoch mit Musik 25.04.2021“ geändert.
  • So, das Wort (in Tropfenform oder so) zum Sonntag!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video, immernoch mit Musik 25.04.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video, mit ohne Musik? 02.05.2021“ geändert.
  • So, das Wort (in Tropfenform oder so) zum Sonntag!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Krasse Effekte 8| :thumbup:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Heute, wo endlich Sommer ist was zum tanzen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video, mit ohne Musik? 02.05.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video, mit Tanzmusik 09.05.2021“ geändert.
  • Yeah, geil! Finds auch immer wieder nice wie deine Körpersprache die Musik die du machst, perfekt wiedergibt. 😀👍

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Mal wieder was freies, einfach so.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video, mit Tanzmusik 09.05.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video, mit Freiheit! 16.05.2021“ geändert.
  • Der Sound zum Sonntag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video, mit Freiheit! 16.05.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video, mit Sound (hrhr)! 23.05.2021“ geändert.
  • Lass hängen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video, mit Sound (hrhr)! 23.05.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video, mit hängender Supra! (hrhr)! 30.05.2021“ geändert.
  • Gefällt mir außerordentlich gut :thumbup:


    Ein Lachen konnte ich mir bei deinem Gähner übrigens nicht verkneifen :D

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Heute mal klassisches Schwermetall:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video, mit hängender Supra! (hrhr)! 30.05.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video, heute mit Schwermetall. 06.06.2021“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!