das_sams trommelt - Neue Video Single 17.04.2024

  • Zu deinem Solo ---Wow - S.P. Version 2.0.


    Was eine Menge Arbeit da drinne steckt: so zu klingen, zu spielen und sogar zu gestikulieren.
    Respekt vor dem technischen Vermögen. Deine Set klingt klasse.



    Aber - Was reizt dich so sehr daran?Da fällt mir ein Zitat von Gavin Harrison ein (sinngemäß).. es geht nicht darum was ich gespielt habe sodern warum...
    Beste Grüße
    Sven

  • Geil gespielt! Muss zugeben ich hatte nur Augen für die Sängerin, die hat wirklich ne Top Ausstrahlung! Fesselt einen richtig da zu zuschauen. Das zweite mal hab ich dann auf dich geachtet. Daumen hoch! Da ist ein Simon Philips Fan am Start oder?

  • Danke für die Blumen!


    Ja ich denke es ist schwer zu übersehen das Simon Phillips einen integralen Bestandteil meines Schaffens darstellt. Das liegt einfach daran, dass ich den Typen von Kindesbeinen an konsumiert habe. Die Bewegungen etc. sind eher unbewusst, die sind einfach drin....monkey see, monkey do....


    Ansonsten habe ich so ultra viel von dem Mann gelernt, entweder übers intensive Konsumieren, etliche Konzerte die ich besucht habe und nicht zuletzt einer Masterclass die ich mit ihm veranstaltet habe (inklusive eines wundervollen Abendessens in geselliger Runde)...von daher ist das alles irgendwie logisch.
    Mein Ziel ist es ja eigentlich nicht ihn zu kopieren, auch wenn ich das oft vordergründig tue. Andererseits fühle ich mich mit dem Sound und der Spielweise einfach sau wohl und es ist irgendwie eine herangehensweise, die gar nicht mal so oft vertreten ist, von daher komme ich gut damit zurecht. Das tolle ist, es ist ultra flexibel....


    Wenn ich einen anderen Aufbau habe, spiele ich nicht vollkommen, aber doch deutlich anders. Wenn ich mal Lust habe mache ich das mal wieder, aber gerade ist das Set-Up ziemlich geil und ich kann sofort aufnehmen etc....



    Und man muss auch tatsächlich sagen, das es sich einfach ergeben hat, das ich so ein Set besitze. Im Sommer 2012 gab es dieses unfassbare Angebot, da hätte jeder zugeschlagen. Wenn ihr wüsstet wie wenig ich dafür bezahlt habe...

  • Neues Video

    Ich komm hier mit dem einbetten gerade nicht klar ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Einfach nur den Link reinkopieren - Gruß mc.mod]

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video 16.04.2020 UND 21.04.2020“ zu „das_sams trommelt - neues Video 01.03.2021“ geändert.
  • Habe mal wieder mit mir selbst gespielt. Aber an den Drums...und so.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video 01.03.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video 09.03.2021“ geändert.
  • Hier mal eine offensichtliches Video ;) Es ist nicht perfekt, aber dafür hat es Spaß gemacht! (Ich versuche gerade einmal pro Woche ein Video zu produzieren.)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video 09.03.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video 16.03.2021“ geändert.
  • Ich muss gestehen, ich finde deinen Drum Sound momentan wirklich mit am Besten, gemessen an dem, was man hier sonst so zu hören bekommt.


    Sehr natürlich vom Charakter und wunderschön harmonisch getunt!


    Auch wenn ich Simon P. als Spieler nicht sonderlich mag, finde ich seinen Sound ziemlich geil und du schaffst es wirklich außerordentlich gut, diesen nachzustellen


    Ein altes Starclassic Maple ist eines der wenigen Sets, die ich auch noch mal besessen haben muss zu Lebzeiten..

  • Man man, das ist aber ein ganz dicker Blumenstrauß! Danke sehr, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ;)

    Jetzt müsste ich nur noch besser spielen ;)

    Das Set ist einfach der Wahnsinn - deswegen finde ich es auch ziemlich albern, wenn bei neuen Sets immer von bahnbrechenden Innovationen gesprochen wird. Klar gibt es vielleicht elegantere Hardware Lösungen, aber an sich war mitte der 90er das Thema mit High-End Sets, sei es nun Pearl, Tama, Sonor, Yamaha etc. prinzipiell erledigt. Vielleicht nochmal als DW angefangen hat eigene Kessel zu produzieren oder SQ2 oder Phoenix, aber sonst....Ein 80er Jahre Set mit Rims versehen kann das auch....
    Das tolle an dem Set ist, dass ich prinzipiell nur die Fader hochziehen muss und es klingt schon amtlich. Das was ich da an Nachbearbeitung mache, ist wirklich Pille Palle. Der Reverb war extra quasi, Da ließe sich auch bestimmt noch mehr rausholen, aber das kommt vermutlich Schritt für Schritt, von Aufnahme zu Aufnahme. Mal sehen was kommende Woche kommt....

  • Es ist Dienstag, also gibt es wieder ein neues Video - wie immer mit dem ein oder anderen Zitat versehen! Eigentlich gab es mehr Betrachtungswinkel und auch den symphatischen Herren an der Cowbell, aber das hat leider nicht ganz hingehauen. Nunja, also so, ganz schlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video 16.03.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video 23.03.2021“ geändert.
  • Die Vikinger kommen ;)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video 23.03.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video 30.03.2021“ geändert.
  • Vielen Dank! Ich benutze Davinci Resolve 17 - ist kostenlos und absolut professionell! Man muss sich ein wenig reinfummeln, aber nach und nach kommt man rein. Ich bin da auch noch nicht sehr lange mit zu gange, aber man kommt rein und es gibt ultra viele Erklär-Videos bei Youtube.....


    Falls das noch interessant ist - ich nutze Cubase Artist 10 für die Audioverarbeitung ;)

  • So heute kommt nur mal was ganz kurzes, auf dem Set meines Bruders, zu einem Jost Nickel Song und dann auch nur ein Auszug...was soll ich sagen...naja ich mache gerade ne etwas knifflige Nummer fertig, die kommt dann als nächstes!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alternativ noch dieses hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video 30.03.2021“ zu „das_sams trommelt - neue Videos 06.04.2021“ geändert.
  • Die Vikinger kommen ;)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sag nochmal einer, dass man für Musik mehr Instrumente als ein Schlagzeug braucht :love:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Ja ist denn heute schon Dienstag? Nein - habe beschlossen ab nun Sonntags zu posten. Manche von euch werden wissen, dass ich schon immer Toto-Fan bin. Ich habe mal eine Art Medley aus ALLEN (fast) Studio-Alben gemacht:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neue Videos 06.04.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video mit viel Musik 11.04.2021“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!