das_sams trommelt - Neue Video Single 28.02.2024

  • goil \m/

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Heute mal was altes, hatte zu viel zu tun für ein neues Video, was schade aber irgendwie auch ganz geil ist. Hatte das schon mal vor ner Ewigkeit gepostet, nun auf meinem aktuellen Kanal ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video, heute mit Schwermetall. 06.06.2021“ zu „das_sams trommelt - neues altes Video. 13.06.2021“ geändert.
  • Wunderbarst 🤩 sehr schöne Version und dein Getrommel dazu find ich top! Passt 1A zum Song 😎👍👏

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Mal was sommerliches!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues altes Video. 13.06.2021“ zu „das_sams trommelt - neues sommerliches Video. 20.06.2021“ geändert.
  • Das mit der Reggae-Richtung setzt sich in gewisser Weise fort ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues sommerliches Video. 20.06.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video. 27.06.2021“ geändert.
  • Vor diesem und so ziemlich aller vorher geposteten Videos kann ich nur den Hut ziehen. Schön und sehr präzise gespielt. Bei diesem Video erkenne ich etwas wieder, was ich aus meiner eigenen Erfahrung kenne. Es sieht so aus bzw. fühlt sich so an, als würdest du mit der Musik/dem Song kämpfen. Copeland authentisch rüber zu bringen ist extrem schwierig, weil sein Spiel so unkonventionell ist. Allen Respekt dafür und es ist eher eine Beobachtung als eine Kritik. Wenn ich Kritik üben wollen würde, dann nur positiv. Es wirkt auch in den anderen Videos sehr professionell und locker was und wie du es spielst.

  • Danke danke danke :)


    Ich habe das mit dem Kämpfen noch nicht so ganz verstanden, ich habe den Song einfach gespielt, ohne mir vorher das Original die ganze Zeit anzuhören, nur der eine Fill sollte halbwegs originär bleiben (Nerds wissen welchen) Klar orientiere ich mich bei der Nummer sehr an der Spielweise Copelands, habe aber nicht auf Authentizität diesbezüglich abgezielt, sondern versucht den Song gut zu spielen. Es großartig anders interpretieren hatte ich überlegt, bin aber dann doch recht nah an der Hörgewohnheit geblieben...



    Ja Seven Days. Ist natürlich auch so ein Klassiker - sicherlich machbar ;)

  • Also ich find speziell das Police-Cover extremst gelungen, grade weil nicht alles 1:1 kopiert wird und trotzdem alle Fills, Breaks und insgesamt das ganze Feel 100% passen. Sowas ist ja meistens sogar anspruchsvoller, weil man das erst kann, wenn man den Song bzw. den Stil grundsätzlich "verstanden" bzw "gemasterd" und eben nicht bloß nachgespielt hat.

    Kann auch das mit dem "Kämpfen" nicht nachvollziehen, im Gegenteil: Es stellt sich der Einruck ein, als wenn der hier "Drummierende" (so ist es glaub ich neuerdings nach Gender-Sprech befohlen) locker jederzeit noch ne Schippe drauflegen könnte. Klingt alles herrlich frisch, wirklich toll !!

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Kann auch das mit dem "Kämpfen" nicht nachvollziehen, im Gegenteil: Es stellt sich der Einruck ein, als wenn der hier "Drummierende" (so ist es glaub ich neuerdings nach Gender-Sprech befohlen) locker jederzeit noch ne Schippe drauflegen könnte. Klingt alles herrlich frisch, wirklich toll !!

    Das kann ich nur unterschreiben. Für mich wirkt es gar nicht nach Kampf, ehr nach anspruchsvollem Spass.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Passend zum 4. Juli....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video. 27.06.2021“ zu „das_sams trommelt - neues Video zum Independence Tag. Hehe 04.07.2021“ geändert.
  • Hat irgendwie Sinn ergeben ;)


    Sind einhändige 16tel übrigens ;)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - neues Video zum Independence Tag. Hehe 04.07.2021“ zu „das_sams trommelt - einhändige 16tel zum Fast Release. Hehe 11.07.2021“ geändert.
  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - einhändige 16tel zum Fast Release. Hehe 11.07.2021“ zu „das_sams trommelt - und Tanzen nun! 18.07.2021“ geändert.
  • Dans Schwede Dans!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir feiern die ganze Nacht.... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das_sams

    Hat den Titel des Themas von „das_sams trommelt - und Tanzen nun! 18.07.2021“ zu „das_sams trommelt - die ganze Nacht! 25.07.2021“ geändert.
  • Macht richtig Spass zuzugucken und zuzuhören :thumbup: :)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!