Ersatztrommel live

  • Da ich eine Hängetom und drei Standtoms, gepaart mit jeweils einer Bassdrum und Snaredrum spiele, sieht der Ersatz bei mir so aus:
    Bassdrumfell brauche ich nicht mitzunehmen, da passiert nix ;) Snaredrum habe ich immer eine zweite dabei, geht einfach scheller und wenn man sowieso mehr als eine hat, kann die auch mit :)
    Für meine Toms habe ich jeweils ein Ersatzfell mit, allerdings nur für den Fall, dass sie während des Soundchecks reißen, wenn während der Show ein Tomfell reißt, hab ich halt Pech. Würde da bei meinem 12er das Fell in der Pause wechseln, bei den Standtoms wird die mit dem gerissenen Fell halt beiseite gestellt ;)


    Becken packe ich halt immer reichlich ein, sodass ich eine Hihat oder ein Crash immer ersetzen kann, aber bisher (toitoitoi) ist mir während einer Show noch nichts kaputt gegangen und insgesamt auch nur 2 Becken aufgrund eines Materialfehlers, ich hoffe, das setzt sich so fort.


    LG
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!