Wichtig! Ebay -> Geraet defekt!

  • ich halte die ebay regeln ein.
    besagt... wenn sich der verkaeufer nach auktionsende binnen 7 tage nicht meldet kann der kaufvertrag nichtend gemacht werden.


    hatte aber schon ueberweisen. er hat sich bisher noch nie gemeldet. hab also allen grund dazu ein wenig "druck" zu machen.


    nach zwei wochen kann ich also kaeuferschutz beantragen.


    ebay hab ich auf sein profil aufmerksam gemacht.
    hab ihm nicht gedroht, nur gesagt wie es ist und das ich erfreut waere wenn er sich bei mir meldet.


    er hat also bis zum 29.03. zeit ... zwei wochen muss einfach reichen. ich warte doch keine vier wochen bis er sich meldet. ausserdem muss man sich im klaren sein, wenn man verkauft, das immer etwas beim transport etc. sein kann. nachkontrolle muss schon sein, vor allem bei technischen geraeten. ich frage auch immer nach ob alles gut angekommen ist!


    ich glaube das ihr auch keine ruhe bewaren koenntet, wenn man weiss das man diesen ganzen doofen stress vor sich hat. und auch noch 130 euro weg sind!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • EDIT: habe gerade mit dem verkaeufer gesprochen, scheint sich alles zu klaeren. ist wohl ein geschaeftsmann aus Muenchen.


    wenn sich alles geklaert hat, werd ich hier ein bischen rumloeschen!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Fein, dann wird sich ja hoffentlich noch alles zum Guten wenden!
    Aber frag' den Verkäufer doch auch mal, warum er das Teil als Privatauktion, d.h. mit verborgenen Bieternamen angesetzt hat.
    Sowas kenn' ich nämlich nur von den ganzen S&M-Spielsachen, die ich mir im ebay ersteigere. 8)
    Andere Gründe hierfür gibt's nicht, oder etwa doch??? ?(

    music is the best

  • Zitat

    Andere Gründe hierfür gibt's nicht, oder etwa doch???


    Doch, wenn der V nicht will, das die K untereinander Kontakt aufnehmen, zum Beispiel!
    Ich mache das für gewöhnlich nicht, es ist mir egal ob meine "Kunden" sich miteinander absprechen, das mache ich auch! :D und halte es für völlig legitim!
    Greetz, Cat

  • hallo zusammen,


    also mir ist so, gelesen zu haben, dass das versandrisiko immer beim käufer bzw. empfänger liegt und nicht beim versender. im nachhinein nachzuweisen, dass die verpackung nicht ausreichend war, dürfte sich m.e auch äusserst schwierig erweisen.


    trotzdem, viel glück...


    weitzmann

    Machete schreibt keine SMS

  • ich werd einfach mal zur post latschen und ihnen von dem defekt melden, nachdem ich jetzt endlich den verkaeufer erreicht habe.


    mal sehen was die sagen!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Lt Post muss ein Gegenstand so verpckt sein, dass er einen Sturz aus 60cm Höhe (oder waren es gar 80cm?) aushält. Das bleibt nachzuweisen, wenn man die Versicherung der Post in Anspruch nehmen will.
    War die Verpackung schlecht, muss der Versender, also Verkäufer, haften.
    Sonst könnt ich als Verkäufer ja einfach 'ne Briefmarke aufs Becken kleben und das Versandrisiko auf den Käufer abwälzen. Das ist doch Quatsch.

    BORIS.

  • also das paket haette 100pro so einen sturz nicht ueberlebt. war nur 1 cm. styropor dazwischen!


    ich fahre gleich zur hauptstelle! befuehrchte das sie genau das sagen werden das der verkaeufer nicht genug gesichert hat.


    ich hoffe er sieht es ein udn ich bekomme mein geld zurueck!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • oh oh... so ne sauerei:


    der verkaeufer gibt mir mein geld zurueck, aber hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3714116329&category=46611


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1


    ich schriebe ebay nochmal!


    hoffe das geld komt bei mir an! X(


    das geraet befindet sich bei der Post, wg. untersuchung ob die post dran schuld ist oder er.
    eindeutig, er wuerde ich sagen.


    was soll ich machen?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Oh oh...das kommt mir alles sehr bekannt vor....ärger bei Ebay.


    Nicht locker lassen Rege. Kostet zwar Nerven.Zeit und Geduld aber es wird sich mit sicherheit lohnen.Kleiner Trost...bei mir hat`s auch nen drei viertel Jahr gedauert. ;)
    Ich drück dir die Daumen das alles ziemlich schnell und problemlos über die Bühne geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!