Sound für die Nachbarn [erledigt] - Neue Frage: Preis für Roland TD8 / TD9

  • Millennium wird hier halt ganz gern pauschal runtergemacht. Es handelt sich dabei aber erst mal - wie Fame übrigens auch - um die Hausmarke des Händlers (Millennium = Thomann, Fame = Musicstore). Wenn Du Dir mal die Specs der beiden Module anschaust, gibt es frappierende Ähnlichkeiten... die dürften nämlich beide vom gleichen Hersteller (China) kommen. :D


    Schlecht finde ich beide Angebote nicht, wobei das Millennium die bessere Pad-Ausstattung hat, dafür dürfte beim Fame das Rack höherwertig sein. Beide lassen sich sogar noch um ein Pad und ein Becken erweitern. Der Nachteil bei diesen Angeboten ist jedoch, dass weder die Soundqualität noch das Trigger-/Ansprechverhalten mit den bekannten Markennamen mithalten können. Das kann leicht zu Frustration führen. Deshalb noch mal mein wohlgemeinter Rat: Fahr nach Köln, schau's Dir an und probier es aus - und teste dann auch mal den direkten Kontrahenten von Roland/Yamaha. Ansonsten findet sich hier im Forum in der Linklist noch ein Verweis auf einen Laden aus Bochum, aber dazu kann ich nichts sagen (und das dürfte auch nicht viel näher sein).


    VG


    Smoerrebroed

  • Super!


    Erstmal danke an alle die hier so toll geholfen haben!^^
    Ich konnte einige Infos sammeln!


    Entschieden habe ich mich aber nun, nachdem mein Schlagzeuglehrer mir einen Musikladen bei uns empfohlen hat, der gebrauchte Schlagzeuge verkauft.
    Ich dachte ich ruf mal an und frag nach e Drums. Und ja er hatte 2 ^^
    Ich werde mich wohl für das Yamaha DTXplorer entscheiden!
    Das liegt neu bei 700 EUR und ich kanns für 400 EUR bekommen. Mit Lieferung und Aufbau sogar! (hab da ja noch keine Ahnung von)


    Auch kann mans gut wieder verkaufen, wenn mein Budget dann doch mal bei 1,500 EUR oder so ist =)


    Genau werd ich das aber erst morgen sagen können, da ich dann dort hinfahre und Anspielen werden. Zumindest den Grundschlag, mehr kann ich noch nicht *fg*

  • Nicht "liegt" sondern "lag" (gibt's ja nicht mehr neu zu kaufen), aber das ist nicht weiter tragisch. Ich denke, damit kannst Du erst mal ganz gut starten und mit der Materie vertraut werden. Entweder lässt sich das dann bei Zeiten noch aufrüsten (Meshheads) oder halt gegen was Größeres tauschen... aber das hat Zeit. Ich bin jedenfalls auf Dein Feedback nach dem Antesten gespannt.


    Viele Grüße


    Smoerrebroed

  • Ich will zwar keine Werbung machen, aber ich verkaufe ein komplettes Roland TD 8 zu einem günstigen Preis. Falls du da Interesse hast, melde dich einfach per PM. Kann dir da ne Liste schicken und auch Fotos wenn erwünscht.


    lg dimmun

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!