AKG Emotion Mikrofone

• Hi,
    weiss jemand was aus der AKG Emotion Serie geworden ist. Nach meinen Beobachtungen ist die so schnell vom Markt verschwunden, wie sie aufgetaucht ist.
    Ich habe davon noch das d550 in der BassDrum und da macht es sich eigentlich gut. Das D440 hatte ich an der Snare, habe aber gegen ein China SM57 (t.bone SB57) getauscht, weil es mir da besser gefällt.
    Sind die nicht so akzeptiert worden, weil die Schutzkörbchen so groß sind? Oder lags am Soundempfinden?

Bei "T" unter Mikrofone-Instrumentenmikrofone-Mikrofone zur GitarrenAmpAbnahme ist es noch als Symbol für diese Kategorie angezeigt.
    An den Drums hat es damals Marco Minnemann endosed. Ich habe seine damalige Drumshow mal in Paderborn gesehen und es klang ordentlich mit Power.

Grüsse Jörg

• ich hab 2 550iger an den Toms- weil mir der klang ohne grosses verdrehen am pult gefällt....

die waren schon ganz o.k., was aber das pult, die boxen, der raum und deine ohren hören ist auch nicht unwesentlich...
    der herr m. wird neben den mic´s auch gutes anderes equipment am start haben... ich hab in jungen jahren aus d95s akg gesangmikros auch einen guten tomsound gemischt, waren halt gross... und wir hatten ja nichts anderes...

und ja der markt fordert öfters mal was neues... daher verschwinden Serien bzw werden erneuert oder getauscht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!