JazzRockBesen stellt sich vor:

• Die aktuellen Sets, die ich gerade spiele:

Stage-Set:

Yamaha Stage Custom Advantage
    12“ TT
    14“ TT
    20" BD

Proberaum-Set:

RMV Road-Up:
    08“ TT
    10“ TT
    12“ TT
    14“ TT
    22“ BD

Rimmel:
    12"x8" Tom
    13"x9" Tom
    16"x16" Floortom
    22"x14" Kick

Snares

14"x6,5" Premier 1023(?)
    14"x5,5" RMV Snare
    14"x5,5" Sonor Force 2001 Snare
    14"x05" Yamaha Snare aus den 70ern
    14"x5,5" Salmieri Prodipe

Becken:.

Zultan:

8" Zultan Aja Splash
    12“ Zultan Aja Splash
    21" Caz-Serie Zultan Ride

Masterwork:

14"Masterwork Custom Series HiHat
    15"Masterwork Custom Series HiHat
    15"Masterwork Custom Series Crash
    16"Masterwork Custom Series Crash
    17"Masterwork Custom Series Crash
    18"Masterwork Custom Series Crash
    19"Masterwork Custom Series Crash
    21"Masterwork Custom Series Ride

Meinl:

Meinl Profile RockVelvet 14" HiHat.
    Meinl Profile Rock Velvet 21" Ride

Yamaha FP 9500 Direct Drive
    Tama Camco Fußmaschine
    Tama Iron Cobra 200 Single Pedal
    RMV Fußmaschine
    Ziemlich alte Pearl Doppelfußmaschine
    RMV HiHat
    Dixon HiHat
    RMV Beckenständer
    Gibraltar FlatBase Hardwa

E-Drum: Alesis DM 6

Hocker:

Mapex MXT575A DRUM STOOL
    Für E-Drums:

Stiks:

Vic Firth 5AHickory
    Schulz Maple 5a
    Flix Rods
    Gewa Besen
    Zildjan Stiks 7a mit Gummikern für E-Drum

Felle:

Stage-Set:

BD: RMV FX Double Clear, Schlag, Reso Yamaha-Remo

SD,TT: Remo Ambassador coated Schlag und Reso

Proberaum-Set:

Schlagseite Toms: Evans G2 Reso: RMV Single Ply
    Schlagseite und Reso SD, BD: RMV Single Ply

Schlagzeugtaschen:

Millenium Classic Drum Bag Set:

10" 12" 14" 22"

Millenium Tour Drum Bag Set:

10" 12" 14" 14" 20"

• herzlich willkommen! 8)

ich liebe diese geschichten der anfänge, in denen schlagzeuge aus waschmitteltrommeln und kochtöpfen bestanden, und die ersten sticks ein paar holzkochlöffel waren! :thumbsup:

hattest du auch einen tretdeckelabfalleimer als hi-hat? :D

gruß jürgen

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Zitat

Mit Waschmitteltrommeln gings auch bei mir los.

Jaja....Die guten alten Waschmitteltrommeln, super für den Einstieg. :rolleyes: Gibts die eigentlich noch?

Zitat

und die ersten sticks ein paar holzkochlöffel waren!

Meistens hab ich mir Sticks selber aus Weidenästen geschnitzt, aber die Kochlöffel waren auch mit am Start. (Die hielten länger!)

Zitat

hattest du auch einen tretdeckelabfalleimer als hi-hat?

Nein, wir hatten schon ein Becken mit Nieten drin, das musste für alles herhalten und sah auch dementsprechend aus.
    Ich hatte einen alten Kassettenrecorder, da lief am Anfang stundenlang Juke Box Hero in voller Lautstärke und ich spielte
    dazu, verwunderlich, das meine Eltern nicht verrückt geworden sind :P

Gruß JRB

• Ich hatte einen alten Kassettenrecorder, da lief am Anfang stundenlang Juke Box Hero in voller Lautstärke und ich spielte
    dazu, verwunderlich, das meine Eltern nicht verrückt geworden sind :P

Das ist auch cool.
    Bei mir war es ein alter Plattenspieler ohne Antriebsgummi.
    Ich hab dann einfach einen Einmachgummi längs halbiert und anschließend so lange weiter verschmälert, bis die Geschwindigkeit einigermaßen stimmte. Geeiert hats trotzdem... :D

• Zitat

Bei mir war es ein alter Plattenspieler ohne Antriebsgummi

Der kam kurze Zeit später, mit super "gutem" Lautsprecher in der Abdeckung. Da lief dann AC/DC und Led Zeppelin in voller Lautstärke!

Bester Sound bis in den späten Abend, hab da die ganze Nachbarschaft mitbeschallt! :)

• Servus Besen!
    Schöne Vorstellung, wenn auch die Zeilen mit dem unverblümten Recording Custom Verkauf was von nem richtig fiesen Horrorilm haben ;(
    Ich wünsch Dir viel Spass hier und mit Deiner neu entdeckten Leidenschaft!
    Cheers,
    Ben

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

• Das ganze stammt offensichtlich aus einer Zeit, in der man noch nicht jederzeit und allerorts auf mp3-Formate zurückgreifen konnte!
    Eigentlich bin ich doch noch gar nicht so alt.
    Oder doch?...

ich denke nicht! :)

es dürften noch viele kollegen im forum sein, deren play alongs noch aus vinyl oder magnetband waren. 8)

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Zitat

mit dem unverblümten Recording Custom Verkauf was von nem richtig fiesen Horrorilm haben

Jaja...hab mir lange überlegt,ob ich es erwähnen soll,eigentlich gehöre ich gerädert, gesteinigt, gekreuzigt......könnte mich selber in den Bobbes beißen. ;(
    Aber, weg isch weg. Bin aber mit dem jetzigen Equipment soweit ganz zufrieden, obwohl..... Gibt so schöne Sachen! Ein paar Becken wirds noch geben.

Zitat

es dürften noch viele kollegen im forum sein, deren play alongs noch aus vinyl oder magnetband waren.

Das denke ich auch, aber die Erfahrungen mit den alten Techniken möcht ich nicht missen, doch jetzt ist schon alles einfacher geworden und das ist gut so.

Zitat

Eigentlich bin ich doch noch gar nicht so alt.

trommeltom
    Nein, bist Du bestimmt nicht, Musiker altern doch nicht - Musikmachen hält geistig und bei Drummern auch körperlich Fit!

Gruß JRB

• Ein Willkommen auch von mir!

Zitat

Musiker altern doch nicht - Musikmachen hält geistig und bei Drummern auch körperlich Fit!

Genau! Obwohl das mit dem körperlich fit - naja... :wacko:

Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

• Hab hier mal ein altes Foto rausgekramt und eingescannt. Dieses Bild hat nun 30 Jahre auf dem Buckel.

Wo diese Aufname entstand, weiß ich nicht, aber damals war ich so um die 17 Jahre alt.

Leider ist die Qualität trotz Nacharbeit nicht so gut, ein bisschen verwackelt.

Das war noch mit meinem Rimmel-Set, man beachte die Concert-Toms.

Gruß JRB

• Hi JRB, liebe Grüße aus ES!!! Sehr schöne Vorstellung. Willkommen :)

• Hallo,

da ich nun wieder eine Band gefunden habe, bei der ich mitspielen darf, hab ich mir ein gebrauchtes Hi Hat gegönnt

Eine 2000er Sound Reflections Sound Edge von Paiste.

Die Hi Hat gefällt mir ganz gut, das ganze ist aber noch steigerungsfähig und da ich schon mal bei Paiste bin, schau ich mal
    nach den klassischen Allroundern (2002) falls sich das mit der Band so weiterentwickelt.

Grüße JRB

• Beautiful!
    Die 2000er Serie wird ja bis heute unterschätzt - ich find die super!

Die 2002er würde ich jetzt soooo nicht unbedingt als Allrounder bezeichnen. Meine Erfahrungen damit ist, dass die hauptsächlich Rockigeres bzw. Härteres mögen, sich aber nicht so wahnsinnig wohl fühlen, wenn du sie nicht mit etwas Schmackes behandelst.
    Grad die HHs entfalten, wie ich finde, nur ab ner gewissen Lautstärke ihr volles Potential. Kurzum - für Acoustic Sessions oder ruhige Nummern / Filigranes würd ich jetzt z.B. keine 2002er empfehlen (und ich bin bekannter Paiste (und teils auch 2002er) Liebhaber =) )
    Wirklich allroundig sind bei Paiste m.M.n. die Signatures, angeblich auch die Signature Precisions. und die 602er.
    Natürlich kostet der Spass dann schon einige Mücken mehr :wacko:

So, und nun viel Spass bei der Qual der Wahl :P
    Cheers,
    Ben

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

• Zitat

Die 2000er Serie wird ja bis heute unterschätzt - ich find die super!

Das kann ich so bestätigen!

Und die 2002er sind keine Allrounder? Da werd ich mir die Signatures bei meinem Schlagzeuglehrer mal anhören, wenn er sie denn auspackt.

Zitat

So, und nun viel Spass bei der Qual der Wahl

Danke, danke, da hat man sich was eingebildet, und so kommen dann die Zweifel. :S

JRB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!