Bronzesnare mit Woodhoops

  • Hi, ich besitze eine gehämmerte Bronzesnare. Mir schwebt vor, diese mit Woodhoops auszustatten, da das ja so unglaublich warm und harmonisch klingen soll und genau das suche ich eigentlich. Vorab mal meine Frage: Hat das jemand schon mal probiert? 2. Es gibt ja diese Reifen in verschiedenen Hölzern. Welches Holz eignet sich da am besten?
    Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, wäre nett..
    Gruß vom Trommler...

    Lustiger Spruch als Signatur

  • Hallo,


    ich muss zugeben, dass mir die Idee noch nicht gekommen ist, eine Metallsnare mit Woodhoops auszustatten. Habe ich, glaube ich, auch noch nirgendwo gesehen. Bronze ist zwar im Klang "wärmer" als Stahl, aber es bleibt immer noch eine Metallsnare. Diesen Klangcharakter mit Woodhoops zu "unterdrücken", oder ihm entgegen zu wirken, macht für mich auch beim ersten Überlegen nicht so viel Sinn. Ich kann mich aber auch irren - vielleicht klingt das ja total geil, wer weiß? Ich an deiner Stelle würde es einfach ausprobieren! CVL soll ein guter Hersteller für Woodhoops sein, aber du bekommst solche Teile mit Sicherheit auch woanders. Und zum Probieren am Anfang muss es vielleicht auch nicht das Teuerste und Beste sein.
    Zu den Holzarten und welche sich für deinen Zweck "am besten eignet", kann ich leider nichts sagen. Aber auch da vermute ich, dass man darüber viel schreiben kann, aber am besten ist es, wenn du es selbst ausprobierst.


    Gruß,
    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!