Yamaha PCY65S triggern

  • Hallo liebe Leute,
    vor einigen Tagen habe ich mir für mein E-Drum das Yamaha PCY65S Cymbal Pad bestellt, um mal ein "mehrzoniges" Becken zu besitzen. Beim Musicstore lässt sich folgende Angabe dazu finden:

    • kann drei unterschiedliche oder zwei abstoppbare ("Choke") Sounds triggern

    Das mit den 2 Sounds funktioniert zwar, jedoch sind diese nicht abstoppbar und von 3 Sounds kann ich noch nur träumen.
    Allerdings steht ebenfalls beim Musicstore, dass es sich um ein Dual Zone Pad handelt ?( (irgendwie wiedersprüchlich), auch in der Anleitung ist nur von 2 Sounds die Rede, die aber auf jeden Fall abstoppbar sein sollen. Muss ich dieses Pad nun neu triggern, oder was mache ich falsch? (Zum Stoppen soll man den Rand ergreifen, aber wie gesagt - funktioniert nicht) Und ist es überhaupt möglich, das Pad mit 3 Sounds zu belegen?
    Danke schon mal im Vorraus :thumbup:

    Spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nicht...

  • Wie ein Stereo Pad 3 Sounds erzeugen soll ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
    Die Choke-Funktion jedoch mußt du im Modul aktivieren.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Und wie kann ich die Funktion aktivieren? Ich benutze das DTX500 Modul, finde in der Anleitung jedoch nichts passendes...

    Spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!