Zu geringe Midi Laustärke Roland TD-xx

  • Hallo Forum !


    ich hab ein Problem mit zu geringer Midi Laustärke im Bezug auf meine beiden Roland Module (TD-8, TD-20).


    Das Ganze äussert sich wie folgt: wenn ich über den Midi-Out andere Midi-Geräte spielen möchte, dann werden
    diese zu leise angesteuert. Im konkreten Fall, habe ich über das TD-20 versucht eine Novation Drumstation anzusteuern.
    Das klappt auch so weit, aber das Signal am Ausgang ist zu leise. Wird die Drumstation über ein Keyboard gespielt, ist
    der Pegel wesentlich höher. Das gleiche Problem besteht auch, wenn über den Midi-Out der Rolands Toontrack angesteuert
    wird.


    Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen, bzw nen Tip was man da noch machen oder einstellen könnte ??


    Schon mal Danke für euere Hilfe
    Servus, b_united

  • A: Schau mal wie hoch der höchste Velocity Wert ist den das Roland ausgibt
    B: Stell sicher, dass die Roland Pad Sensivität optimal eingestellt ist (härtester schlag generiert maximale Aussteuerung)
    C: Geh sicher, dass die MIDI Lautstärke Reger im Roland voll aufgezogen sind

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!