Da trifft man sich in seiner Freizeit doch tatsächlich mit dem Phil um sich von seinem Premier überzeugen zu lassen...
Also zuerst ist zu sagen: die Möhre sieht einfach Sahne aus,auf den Fotos ist das lange nicht so zu erkennen!
So,dann nimmt sich Phil ein Herz und latscht mit gutem Gewissen in die kleine Bassdrum.In dem Moment dacht ich irgendwas großes,massives ist grad durch einen Sturz aus 20m in all seine Einzelteile zersprungen.
Ich hab wirklich einen richtigen Schreck bekommen,meine Fresse ist die laut!Schiebt echt ordentlich,auch der Klang hat mich überzeugt.
Snare und Toms: Der Phil hat ganz gut gestimmt und auch deshalb haben mich auch die kleinen Toms überzeugt.Auch die überall verdammten "Everplay" Felle konnten meinen positiven Eindruck nicht zunichte machen.Der Sound ist meiner Meinung nach extrem klar und definiert,also der Ton der kommt ist wie ein Dogma, um das mal so auszudrücken.Da gibts kein hin und her und auch verwischendes Ausklingen sucht man vergeblich.
Die Snare ist eben Snare,also nichts besonderes oder exotisches, netter Klang,aber nichts was mich vom Hocker fegt.Allerdings kommen die Rimshots sehr schön,vielleicht weil ich diesen Rimshot-Klang gern hab(ebenso der Phil)eben diesen "miiiiiuuuuuu" Klang,den,so hab ich mich belehren lassen,Gussspannreifen nicht hergeben.
Zu den Becken:
Sehr gut hat mir das 22' Fo602 Thin gefallen!Selbst wenn sich das Becken schon richtig "hochgerauscht" hat, hört man jeden einzelnen Schlag super deutlich und definiert.(Wenn du das mal irgendwann loswerden willst,an mich und nicht an Hochi, dann gerne )
Das Spizzichino ist meiner Meinung nach nur Jazzride,aber ein ganz großes(jetzt mal nicht von der Größe)schönes Rauschen und auch gecrasht macht es einiges her.wer brauch da noch Crashes?
Ich mag das Becken,aber ich würds mir nicht ans Set hängen,dafür bin ich nicht konsequent genug,denn vielseitig ist das Becken nicht.Es ist Jazz!
Muss ich noch was zu den Paiste Trads sagen?Nee,oder?
(@Phil-Lippe: War echt nett. Danke! Und über das Fo602 reden wir noch,nicht wahr )