Tama Speed Cobra Double

  • Ich spiele die Speed Cobra nun schon seit ca 5 Jahren. Zu Beginn war ich wirklich zufrieden läuft gut und vor allem ruhig und reagiert gut auf die Bewegungen meines Fußes. Lediglich der spezielle Speed Cobra Beater fand ich schlecht konzipiert. Die Prämisse davon ist den Kopf des Beaters drehen zu können um die Aufschlagsfläche zu vergrößern/verkleinern. Die Keilform ist natürlich wenig beständig und nach ca 3 Wochen hatte ich keinen Keil mehr, sondern eher eine Hyperbelform; macht nichts wird eben ein anderer verwendet, so gut hat mir der Beater nicht gefallen.
    Mit den Jahren hat sich aber für mich ergeben, dass das Pedal ein konzeptioneller Schwachsinn ist, da sich mein Pedal selbst "auffrisst" (ich will hier nicht ins Detail gehen) das Material massive Schwächen zeigt oder ich jedes mal bevor ich zu spielen beginne, jede Schraube noch einmal festziehen muss (abgesehen von denen auf der Bodenplatte).
    Da ich damals dafür 600€ bezahlt habe, bin ich, gelinde gesagt, angepisst.
    Ich weiß nicht wieviel das Pedal jetzt koste,t aber mehr als 400€ würde ich dafür nicht ausgeben wollen.


    Für "Heavy Duty" ist das Pedal nicht gebaut, wer sich aber interessiert, wie sich ein Longboard anfühlt, ohne gleich gänzlich auf das Spielgefühl eines normalen Boards verlieren zu wollen, dem kann ich dieses Pedal mit den oben erwähnten Makeln durchaus empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!