Conga - Grundsätzliches / Kaufberatung

  • Hallo!
    Bei mir zur Zeit im Angebot:
    1 Paar Meinl Marathon, die gute Serie mit den Classic Rims
    1 Tyconn Pinstripe Tumba, kaum gespilt mit Hang Tags
    1 Latin Percussion Paladium Giovanni Series 11/34 und
    1x14er Supertumba
    Latin Percussion Classic Serie 11 Zoll


    Da ihr als Verein sicherlich sparen wollt, empfehle ich Euch als "Preis-Leistungssieger- Set" in dreier Konfiguration
    das Marathon Paar und die Tumba von Tycoon. Die passen klanglich auch prima zusammen.
    Ich unterrichte seit 1991 Afro Cuban Percussion.
    Bongsos von meinl gibt es auch noch drei parr unetrschiedlicher Serien, falls gewünscht.


    Rückfragen bitte per Mail oder PN. Bitte auch die Telefonnnumer mitteilen , ich melde mich dann und kann vielleicht behilflich sein.


    Danke und viele Grüße!

  • Hallo california80,


    ich würde dieses Pärchen in Betracht ziehen: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…666041-74-6687?ref=search


    Es handelt sich mutmaßlich nicht mehr um Exemplare aus US-Produktion, d. h. die Felle sind von allseits üblicher Wasserbüffel-(Spalthaut?)-Qualität und das Holz ist eine Art asiatischer Eiche. Aber die Classic-Serie stellt seit eh und je die Referenz für professionelle Qualität dar (was auch der Hardware geschuldet ist). Und außerdem der fahrbare Ständer ...


    Vieles ist zu den Größen schon gesagt worden. In kubanischer Tradition sind es Conga und Tumba, die ggf. von einem einzelnen Spieler gespielt werden. Die Quinto ist die Solo-Trommel. In heutigen 5er-Sets werden häufig eher unterschiedlich gestimmte große Durchmesser verwendet, z. B. zwei Tumbas, zwei Congas und nur eine Quinto.


    Grüße
    ollliB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!