[st_b] Vorstellung - aktualisiert mit Schlagzeug und Didgeridoo

• Danke für das Kompliment!

Wer wissen will, wovon Korki spricht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für so Zeugs hab ich die Corona-Zeit genutzt. :D

Das ist SO geil!! Alle drei! Aber der erste hat mich am stärksten zum Wippen gebracht, das muss mein neuer Klingelton werden 8| 8o

• Das ist SO geil!! Alle drei! Aber der erste hat mich am stärksten zum Wippen gebracht, das muss mein neuer Klingelton werden

Oh yeah, ich wollte immer schon mal ins KLingelton Business. Auch wenn das mittlerweile for free ist :D Aber achtung... nicht, dass du am Ende nicht mehr an's Telefon gehst, weil du lieber zu Ende hörst :P

Danke für die Blumen. Ja den Ersten find ich auch irgendwie am coolsten. War auch der erste richtige Versuch mit dieser Kombi.
    Allerdings brauchte ich ein paar Takes und hab dann wohl ein bisschen zu kraftvoll und lange ins Didge gespuckt, dass es am Ende leider gerissen ist. Aber alles wieder gut, ein wenig Leim hat's gerichtet und es tönt wieder wunderbar.
    Leider hab ich dieser Tage keinen Raum, um mehr von dem Zeug zu machen. Aber irgendwann geht's bestimmt weiter :D

• So. Es ist mal wieder Zeit von sich hören zu lassen.

Ich hab die letzten Wochen immer wieder mal beim Spazierengehen Ausschau nach potentiell geeigneten Ästen für ein Experiment gehalten und bin schlussendlich fündig geworden. Nun hab ich mir aus einem Haselnussast ein kleines Didgeridoo gemacht. Der Klang ist nicht überwältigend aber ok.

Ich hab's dann mit ans Set genommen und mal wieder so 'nen Drums n Didge Jam gemacht. Da ging mir dann ziemlich die Puste aus nach ner Stunde :)

Hier ein einminütiges Ergebnis - eine Kombi von einem von Country beeinflussten Beat plus Didgeridoo:

• st_b

Hat den Titel des Themas von „[st_b] Vorstellung - mal wieder aktualisiert und mit Ton und Bild“ zu „[st_b] Vorstellung - aktualisiert mit Schlagzeug und Didgeridoo“ geändert.
  • Jup kann man. Bis jetzt hab ich nur wenige ziemlich überteuerte Ständer gefunden.

Vielleich bastle ich mir einfach mal einen Aufsatz für ein Mikrostativ. Vor allem mein Eukalyptus-Didgeridoo ist nämlich ziemlich schwer, das wird schnell anstengend, wenn man es mit einer Hand hält.

• NICE, ich hab ja immernoch das andere von dir als Klingelton :D

Aber das hier füge ich jetzt meiner Sammlung hinzu :D

PS: Die Snare klingt GENAU SO wie eine Snare klingen muss! RIIIICHTIG geil!

PPS: Mein 20 monatiger Drummer-Sohn fährt auch voll drauf ab :D

PPPS: Der Song "Symptoms" ist auch geil.

• Du gehörst mit so einer Pefmormance aufm Festival. Ich kenne jemanden vom Bauwagenplatz der verdient mit Djembe und Didgeridoo spielen

seine Kohle in der Fußgängerzone. Und wenn ihm die Luft auch mal ausgeht schnappt er sich die Gitarre.

Von mir auch ein. Genial :thumbup:

Kann man ein Didgeridoo auch ohne Hände spielen mit einem geeignetem Ständer?

Das ist ja auch mal ne gute Frage. Sehr schlau :)

• Das ist richtig guter Stoff, abseits des

Mainstreams, was Du immer hier zeigst.

Du bist echt ein cooler Sack.

Chappeau

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Danke für die vielen netten Feedbacks!

Ich war erst ehrlich gesagt gar nicht so angetan von dem Sound, aber ich wollte nicht ewig rumschrauben sondern spielen, also hab ich's so belassen. Ist ne Pearl Sensitone Brass mit nem Evans G2 Fell und ein Audix i5 Mikro in nem großen Raum, der auf 4 Seiten mit Molton abgehängt ist :D . Am Ende fand ich den Sound auch echt ok, ein wenig EQ und dann hat vor Allem Abletons Drum Bus Effekt gezaubert.

Beste Grüße an den Sohnemann und viel Spaß beim Hören ;)

Du gehörst mit so einer Pefmormance aufm Festival.

Ist ja nicht ganz so leicht momentan mit den Live-Gigs..

Noch würde ich mir auch keinen richtigen Gig mit dem Setup zutrauen. Aber ich bin dran, vielleicht steht in ein paar Wochen ein zeitlich überschaubares Set, das man mal auf nem kleinen Outdoorevent präsentieren kann.

Du bist echt ein cooler Sack.

Ich bemüh mich ;)

• Danke für die vielen netten Feedbacks!

Ich war erst ehrlich gesagt gar nicht so angetan von dem Sound, aber ich wollte nicht ewig rumschrauben sondern spielen, also hab ich's so belassen. Ist ne Pearl Sensitone Brass mit nem Evans G2 Fell und ein Audix i5 Mikro in nem großen Raum, der auf 4 Seiten mit Molton abgehängt ist :D . Am Ende fand ich den Sound auch echt ok, ein wenig EQ und dann hat vor Allem Abletons Drum Bus Effekt gezaubert.

Beste Grüße an den Sohnemann und viel Spaß beim Hören ;)

Danke für die Grüße :)

Ich finde, die Snare hat schön definierten Ton in einem angenehmen Frequenzbereich, ich bleibe bei meiner Meinung. :-D

• Es gibt Nachschlag. Diesmal wieder mit meinem Eukalyptus-Didgeridoo.

Außerdem noch für die Gear-Interessierten:

Die BD ist eine 24er Marching Bass von Vancore, die ich vor ein paar Monaten gebraucht ergattern konnte. Ich liebe dieses Teil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!