Lars' Granstar

  • Hey, sry ich muss das Thema nochma vorholen. Der Lars hat doch Pinstripe gespielt, oder? Sogar auf der BD. Was hat er da als Reso benutzt? Wie stark hat er seine BDs gedämpft? Wie hat er die Teile abgenommen?


    Sry, ich hab auch viel im Inet gesucht, aber nichts weiter gefunden. Vielleicht könt ihr mir ja nochmal helfen.


    Danke schonmal
    Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von BizKit ()

  • so mal schauen,ob ich dir damit helfen kann.
    1984 hat er auf der Ride the Lightning Tour ein Super-oder Imperialstar gespielt.(weiss nicht mehr so genau,ist schon sehr lange her;-))war damals schon beim Soundcheck in der Halle(mein Kumpel hat dort gearbeitet).Also keine Resos auf den Toms und die BD-Resos waren ziemlich weit aufgeschnitten und in den BDs lagen Kissen.Die Miks waren bei Toms und BD bis zur Hälfte "reingestopft".Der Sound des Sets ohne Abnahme war milde ausgedrückt bescheiden.Den Sound hat dann der Mischermann hingezaubert.Auf der Puppets Tour 1987 war es soweit ich mich entsinnen kann ziemlich das Gleiche.Auf der Justice Tour hat er dann ein Granstar oder ein Artstar mit Granstar-Hardware benutzt(Es waren auf jeden Fall dreieckige Böckchen auf den Kesseln)Dort waren schwarze Resos aufgezogen(ich tippe mal Ambassador)Die Toms waren von "0ben"abgenommen.Die Bds-Resos waren nicht mehr ganz so gross ausgeschnitten.Ob er in der Bd was reingestopft hatte konnte ich nicht sehen.Danach hab ich Metallica nicht mehr weiten verfolgt,weil für meinen Geschmack nur noch "Grütze kam :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!