Tipps für neue/ gebrauchte Kamera gesucht

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich meine Kamera (Sony DSC-F828 ) nun nach 9 Jahren endgültig verabschiedet hat ;( ;( , bin ich jetzt auf der Suche nach was aktuellerem. Ich habe folgende Minimal-Anforderungen:


    - sowohl als Fotoapparat (mit hoher Auflösung) als auch als Camcorder einsetzbar
    - Speichermedium sollte SD-Karte oder Flashspeicher sein, also etwas, was man schnell wie ein Laufwerk auslesen kann und nicht erst umständlich bearbeiten muß oder extra Software aufspielen muß
    - das Speichermedium sollte zulassen, dass ich mind. 1 Stunde Film am Stück in guter Qualität aufnehmen kann, d.h. die Kamera sollte mind. 4GB Karten erkennen und bearbeiten können.
    - mind. 9 facher optischer Zoom, 20 facher digitaler Zoom (gerne mehr)
    - Die Kamera sollte man auf ein Stativ raufschrauben können
    - einfache, intuitive Bedienung ( da ich selbst spiele, drück ich die meist einem Unbedarftem in die Hand)


    Budget hab ich max. 300 EUR, daher nehme ich auch gern Vorschläge von Kameras, die man nur noch gebraucht bekommt. Die DSC-F828, die ich hatte, hat zwar das oben geforderte alles erfüllt, allerdings ist die Mechanik mehrfach zur Reparatur gewesen....
    Ich will die Kamera hauptsächlich einsetzen, um Spiele unserer Mannschaft aufnehmen zu können und das Aufwachsen meiner Kinder per bewegtem Bild zu begleiten.


    Bin auf die Vorschläge gespannt.


    Danke im Voraus. Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!