Hilfe bei der Becken Identifizierung

• Hallo,

Ich bitte Euch um Mithilfe bez. der Indentifizierung eines Zildjian Beckens:

Es handelt sich um ein 13" Cymbal, habe so gar keine Ahnung, aus welcher Serie und ob es evtl. zu einer Hihat gehört(e), meine Recherchen haben ergeben, daß es sich aufgrund des Stempels um ein Becken aus den (frühen) 70er Jahren handeln sollte.....
    Habe keine Briefwaage zur Hand, das Becken erscheint mir aber eher leicht/mittelleicht

Bin für jeglichen Hinweis dankbar,

LG
    Andi

Sie können diese Signatur mieten!

• Da hast du ja schon viel rausgefunden!
    Netter Avede...

Vll. tatsächlich Teil eines hihat Paares, das vermute ich mal. Weil splash und crash und 13" eher untypisch, das ist aber nur Bauchgefühl.
    Nutzen lässt es sich sicher so.

Damals gabs glaub nur diese eine Serie, erst später gab es mehrere Serien.
    Ne Kückenwaage tut es auch ;)

...ja... vll. ein Top??? ist der Rand unten blank? Falls das Becken als hihat genutzt wurde, dann kann man es evtl. am Rand sehen, weil glatt "gerieben" vom Kontakt zum Partner :D

Vll. auch ein abgedrehtes Becken, das einen Riss hatte und zuvor vll. ein 14er war? Keine Ahnung....

Sofern es sich gut crashen lässt, oder als Splash taugt... schön.

Wert? ....schwer, aber sind gesucht und 40-50 € sind für sowas eig. immer drin. Schaut ja unversehrt aus. lg

• Hi,

Danke schon mal für die rasche Auskunft!
    Von unten sieht`s so aus:

Könnte also tatsächlich mal eine Hihat gewesen sein (sieht ein wenig "abgerieben" aus)

Danke
    Andi

Sie können diese Signatur mieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!