Hallo und guten Morgen,
bin ein bisschen verzweifelt und möchte dieses Problem zweigleisig lösen: Ich habe das Problem bereits vom Toontrack-Support angebracht und möchte ebenfalls hier mit Euch besprechen in der Hoffnung, dass ihr es schneller lösen könnt oder vielleicht einen Rat geben könnt.
Thread bei Toontrack: http://www.toontrack.com/forum…ith-protools-8-0/#p160333
Zunächst mein Setup:
- Roland TD-12 über ein USB-Midi an meinen Rechner angeschlossen
- 2010er Macbook Pro (15", 8Gb RAM, Intel i5 2.4Ghz, Mac OSX 10.6.8)
- Pro Tools 8.0 mit Digi 003+ Rack
- SD wird als PlugIn im 16bit Modus betrieben - tritt aber auch bei 32bit auf
Es ist so, dass es, wenn ich Superior Drummer (im folgenden als SD bezeichnet) als Plugin in Pro Tools nutze, zu seltsamen Dingen kommt ![]()
Zunächst ist alles gut; doch mit der Zeit bekomme ich Grafikfehler und das Ganze steigert sich nach und nach.
Siehe hier: 
Irgendwann danach ist es so, dass ich nur noch Auswahlfelder anklicken kann; keine Rädchen, Fader oder sonstiges: Nur noch Auswahlfelder (wie Load/save etc).
Danach kann ich nichts mehr sauber anklicken; auch wenn ich Elemente im PlugIn-Fenster anklicke, klicke ich immer daneben: So als wäre beim Tablet die Kalibrierung verloren gegangen.
Ich komme da nur raus indem ich das PlugIn-Fenster schließe oder das Preset neu lade - das geht natürlich nur dann, wenn es nicht schon zu spät ist. Die Probleme treten auch nur dann auf, wenn aufgenommenes überarbeite - egal wie groß oder klein das Projekt ist.
Insgesamt hört es sich sehr nach einem "Performance-Thema" an. Aber bei 8GB RAM und dieser CPU (man beachte die System Anforderungen von SD), sollte das ja wohl eigentlich kein Thema sein.
Ich freu mich über jeden Rat!!