Spielen lernen...

• Hallo,

ich würde gerne Schlagzeug spielen lernen, am liebsten mit E-Drums, aber ich hab keine Ahnung, was meint ihr, mit was sollte ich anfangen Schlagzeug zu spielen? Könnt ihr mir vielleicht gleich was emfehlen? und Sollte man eigentlich Unterricht nehmen oder klappt das auch ganz Gut mit Computer und Büchern?

Danke im vorraus...

• Hm, das kommt natürlich immer gasnz auf die jeweiligen Ziele und so weiter an.
    Diese können sich aber ja auch nach einiegr Zeit entwickeln.
    Also ich würde dir Vorschlagen dir einen Lehrer zu suchen. Aber achte bei der Lehrersuche auf jemanden der sehr vielseitig ist, und nicht irgndeinen 0 8 15 typen.
    Das ist eigentlich die beste Lösung.

„I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>

• Naja.... Feste Ziele hab ich noch keine....

und naja, da gibts doch Musikschulen, wo man auch Schlagzeig spielen lernen kann...und was ist ein 0 8 15 Typ?

Aber ich habe gehört/gelesen, man kanns auch gut über Computerprogramme und Bücher lernen....?

• Ja die städtische Musikschule bei euch wär sehr vernünftig denke ich.

0 8 15 is sone redewendung

ja klar lernst du auch aus Büchern, aber der Lehrer wird dir das genau richtig servieren, buchtips geben usw.
    Wenn du irgndwann der Lehrer taugt nix, kannste dir ja en anderen suchen oder du schlägst doch den autodidaktischen weg ein. Aber ich würde mir jetzt erstmal am besten bei der musikschule einen platz verschaffen oder so.

„I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!