DTX3 Bühnentauglich??

  • Ich war vorhin bei meinem Musikhändler. Er bietet mir das Roland TD-6KV und das MS100DR für 1500€ an. Das müsste doch besser sein wie das DTX oder?

    Signatur?

  • Wahnsinn, die Preistreiberei ist doch wirklich zum Kotzen!


    So kann man sich gegenseitig auch das Wasser abgraben
    ARMES DEUTSCHLAND!


    1500.- Euro für das neue TD-6 Kit, inkl. Rack und allem
    drum und dran + MS100DR???


    ZUSCHLAGEN!!!


    EDIT:
    Noch vergessen:
    Das neue TD-6V Modul ist schwarz - achte darauf!

    Einmal editiert, zuletzt von eCool ()

  • ja ich bekomm das schwarze kann man da eigentlich bei dem Snare-Meshpad snare und rim unterscheiden? also macht der rimclick?


    weiß jemand die genauen unterschiede zu dem blauen td-6 modul und allgemein zum td6 kit was ist an dem "neuen" besseR?

    Signatur?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • quelle:


    musik service


    Das erste, was Sie bei dem TD-6V Percussion Soundmodul bemerken werden ist der neue schwarze Look und der coole blaue LCD-Screen. Wie das Original hat dieses 64-stimmige Modul 1,024 von Rolands besten Drum- und Percussion-Sounds sowie 262 Begleit-Instrumente - aber mit neuen Drum Kits und Patterns in aktuellen Musikrichtungen. Dual-trigger Tom-Eingänge erlauben Rim Shots auf Toms und verbesserten musikalischen Ausdruck, wobei große beleuchtete Taster die Bedienung wirklich einfach machen.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Ja, das Modul hat einen Dualtrigger Eingang
    für die Snare.
    Beim neues TD-6 Kit ist eine Mesh Snare (8")
    dabei - dieses Pad ist Dualtrigger - Rimshot
    also möglich!
    Das Pad - und alle anderen - lassen sich jederzeit
    durch bessere ersetzen.


    Das neue TD-6 Modul hat:


    - schwarzes Gehäuse, blaues Display
    - einige neue Sounds
    - Dualtrigger Eingänge auch für Toms


    ... das sind die wesentlichen Unterschiede.

  • für was brauch bei den toms dualtrigger?? also ich kann dann später die Tomplastikpads gegen welche vom TD-8 oder TD-10 austauschen?



    Also immer noch besser wie das DTX oder?

    Signatur?

  • was hast n du immer mit dem DTX?


    das DTX is schon very alt. oder meinst du das DTXpress?


    also ich bin ganz froh das ich dual trigger pads fuer die toms haben werde. noch mehr moeglichkeiten! :))


    und, ja du kannst spaeter auf mesh pads bei den toms und der BD umsteigen.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Na ja, ob man das braucht oder nicht ist ja eigentlich egal,
    Tatsache ist, dass die Dualtrigger Eingänge vorhanden sind.


    Du kannst alle Pads (übrigens auch beim DTX) gegen andere
    ersetzen.
    Müssen aber nicht unbedingt von Roland sein...
    Augen auf beim Mesh-Pad kauf! ;)


    Hier gibt es ein paar ganz interessante Alternativen die
    günstiger sind, gleiche Leistung bringen und auch in punkto
    Optik und Verarbeitung weit aus mehr zu bieten haben.


    Aber egal, wenn’s denn mal soweit ist und Du die Scheine
    zücken musst/willst, dann guckst Du sicherlich auch etwas
    über den Tellerrand...


    Im Prinzip sind 3 Meshhead Pad Systeme interessant:


    - Roland V-Drum (10“ und 12“)
    - miGe Drums Germany (8“, 10“, 12“, 14“, Big-Kick 18x16“ mit Kofferfunktion)
    - Hart Dynamics USA (8“, 10“, 12“, 13“)


    Alle System bieten in etwas die gleiche Leistung was das Triggern betrifft.


    Allerdings unterscheiden sich die Teile ganz heftig in Verarbeitung,
    Qualität und Ausstattung.


    Aber dazu sage ich nix – das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Rege:
    Suchst Du wirklich eine „Doppelmussmaschine“ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!