• von jamiroquai ist es auf jeden fall nicht... ;)


    muß mal meine plattensammlung nach bildern durchwühlen... habe etliches von can. für damalige verhältnisse war ich ein sehr "junger" fan... wer hört mit zehn, zwölf schon alben wie "monster movie" oder "ege bamyasi"? tago mago (die insel) war vor einigen jahren mal zu kaufen...


    liebezeit hat nach can übrigens auch mit helmut zerlett musiziert. vielleicht weiß der mehr über's equipment...


    was mir an liebezeit übrigens sehr gefallen hat, ist folgendes zitat:
    "du mußt monoton spielen, also immer wieder das gleiche, den gleichen rhythmischen zyklus wiederholen, wiederholen, wiederholen. dann entsteht groove."

  • so, habe auf "tago mago" ein paar (schlechte, weil winzige) bilder entdeckt. liebezeit spielt dort auf der bühne ein four-piece-set. snare, tom (wohl 13x9), standtom (16x16), bassdrum (hat nur acht stimmschrauben auf der resoseite, denke aber, es ist trotzdem 'ne 22x14er) und als becken lediglich hihat, crash und ride. marke kann ich nicht definieren.


    ach, du liebe zeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!