Vorstellung danyvet - und schon wieder jede Menge Blech

  • Guten Tag in die Runde,

    nachdem ich nun diesen Thread so lange mitlese, möchte ich auch etwas beitragen ;-)

    Kofferwaagen sind das Mittel der Wahl für alle Gewichtsinteressierten - die kann man ganz leicht auch für Becken oder einzelne Trommeln nutzen.



  • Mit sowas könnte ich auch meine Fahrräder wiegen. Super Sache.

  • ZITAT: beim Metzger ....."darfs ein bisschen Mehr sein"



    Waage natürlich wenn schon denn schon von PEARL, damit`s zum equipment passt.

    PEARL Digitalwaage Küche: Digitale Küchenwaage, bis 5 kg, LCD-Display, Touch-Sensor-Bedienung (Digitale Waage)

    Mit Tara funktion (siehe video) erleichtert die Zugabe von Zutaten (wie staub , Abrieb ....etc. pppp .) nur im Falle die immer unterschiedliches anzeigen sollte.


    Bei der Zitierten Personenwaage die Zehntelkilo misst, kann man dann das Gewicht der abgegangen Winde messen, verdunstenenden Flüssigkeiten, etc.

    die war aber bestimmt Teuer.

    :) ;)

    Ne Digitale Hängewaage bis 5kg wär was, die wäre gut ablesbar auch bei undurchsichtigen Becken.

    So ne analoge "röhren" hänge Federwaage (ohne Batterien) nur bis 50g Genau ablesbar, kost dann aber auch schon im dreistelligen Bereich - mmmh. :(


    Und "Steirerkraft" gabs auch, spart man sich da was an Tena`s 8o

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • leider geht die nur bis 3kg. Hat jemand eine Idee?

    Becken zum Wiegen zersägen und wieder schweißen. Hab auch mal von einem gehört, er gehe in den Markt und lege das Ding auf die dortige Gemüsewaage. Oder nat. den alten Archimedes: Becken in eine randvolle Wanne geben und das überlaufende Wasser wiegen. Muss man alles mögen.


    Also ich würde ja: Eine Waage kaufen, die bis 5 kg geht. 8o

    Oh oh, das musst Du nochmal nachlesen ;)

    +++ my heart beats in seven +++

  • Mit einer 3000g Waage lassen sich mit Hilfe einer Dachlatte, einem Stift und einem Meterstab auch weit höhere Gewichte wiegen. ;)

    Nicht das man mangels der richtigen Waage keine großen Becken mehr spielen kann 8o


    Neulich an der Becken Frischetheke im Supermarkt:
    Kundin: "ich hätt gern 2 Scheiben von den 16" Chrash, ..ach sagen sie Fräullein, sind die medium oder heavy, weil mein man ist gar nicht so für fettes"
    Beckenfachverkäuferin: " Heavy, die sind heavy, aber nehmen sie doch die light, die sind auch gerade im Angebot"

    Kundin: "wunderbar. Dann packen sie mir bitte noch die Highhat und das 22er Ride dazu ..und von den Splash nehme ich auch noch drei bitte. Die brauchen sie
    nicht einpacken, die spiele ich gleich hier"

    Beckenfachverkäuferin: "das sind aber 3800g für das Ride.!"
    Kundin: " ach ne, mein Mann schimpft immer wenn er das nicht nachwiegen kann...dann geben sie mir eins von den 20", das sollte reichen"

    Beckenfachverkäuferin: "soll ich ihnen das in ein Tütchen packen oder gehts so?"
    Kundin: "geht so, vielen Dank..Auf Wiedersehen"

    don´t panic

  • Danke euch für die vielen, zum Teil sehr erheiternden, Anregungen fürs Abwiegen :D
    Eine Küchenwaage für bis zu 5kg wirds wohl werden, sind ja nicht teuer. Ich brauch zwar keine zweite in der Küche, aber die kommt halt dann hier auf meine Liste des Drum-Equipments :D
    Diese Kofferwaagen zum Hängen wären schon praktisch, dann müsst ich nicht am Boden herumkriechen, weil ich die Waage ja auf den Boden stellen muss, aber die geht leider nicht aufs Gramm genau. Wenn schon, denn schon! ;)

    Zersägen kommt nicht in die Tüte (!) =O und das mit dem Archimedes geht auch ned, wir haben keinen Wasseranschluss im Proberaum.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • ......

    Nicht das man mangels der richtigen Waage keine großen Becken mehr spielen kann 8o


    Neulich an der Becken Frischetheke im Supermarkt:
    ........

    :thumbup: :D

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Hallo

    Ich habe eine elektronische geeichte 100kg Waage. Die wiegt aufs Gramm genau. Die wird es wohl tun denke ich.

    Ich weiß zwar immer noch nicht was es bringen sollte meine Becken zu wiegen, aber gut zu wissen, dass ich es könnte.

    Und das mit einer zertifizieren Waage ;) Die Waage hat sogar ein separates Wireless Bedien-und Anzeigeteil =)

    Irgendwie gemein. Oder? Die einen wollen es unbedingt, können aber nicht oder müssen sich mit ungenauen Messungen begnügen.

    Ich selbst, der es könnte, will nicht, weil er den Sinn nicht versteht. Es sei den man will sein Becken verkaufen, aber das will ich ja auch nicht

  • Knaller! Wenn man das Display wegen des Bierbauchs nicht mehr sieht, hat man eine Fernbedienung. :D :D :D

    +++ my heart beats in seven +++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!