BITTE LESEN (vor dem Posten der Vorstellung)

  • Hallo,


    Ich hab einmal eine frage, wie kann ich hier bilder posten ???


    danke Gruß Robert

    Hallo Robert,


    Entweder du ladest dein Bild auf Seiten wie abload.de hoch, danach erhälts du verschiedene Codes zum anzeigen der Bilder, da nimmst du entweder FORUM1 oder FORUM2 (das hier ist ja ein Forum, also logisch 8) ).
    Oder du gehst einfach unten bei den Smiles auf "Dateianhänge" und ladest es dort hoch.


    Mit freundlichen Grüßen, Binz

  • Alle die, die Seitenangaben in ihren Threads ohne Link gemacht haben: Die gehen nicht mehr, weil das neue Layout des Forums mehr Beiträge pro
    Seite zuläßt. Man sucht sich einen Wolf, wenn man die aktuellen Bilder sehen will und dies nicht im Erstpost "nachgereicht" wurden. :(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Alle die, die Seitenangaben in ihren Threads ohne Link gemacht haben: Die gehen nicht mehr, weil das neue Layout des Forums mehr Beiträge pro
    Seite zuläßt. Man sucht sich einen Wolf, wenn man die aktuellen Bilder sehen will und dies nicht im Erstpost "nachgereicht" wurden. :(


    Also ich hatte ja schon immer 20 Beiträge pro Seite eingestellt, und ich war da nicht der einzige. D.h. die Seitenangabe stimmte eh nur bei einem Teil der User. Ich denke diese Default-Einstellung von 10 kam noch aus der Analog-Modem-Zeit, aber in DSL-Zeiten finde ich 20 am angenehmsten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hi guys,
    hab ein kleines Problem....
    Die Fotos in meinem Vorstellungsthread werden nicht mehr angezeigt sondern nur noch die Links im dem HTML-Befehldingens davor?!
    Editierung hat nicht geholfen.
    Jemand einen Rat?!
    thx
    krischaan

  • muchas gracias.jetzt gehen die Bilder aber da steht jetzt:
    [font='&quot']


    wat mach ich denn hier falsch?!

  • Ich hatte diese Anregung im OT-Bereich hinterlegt, Gsälzbär Gerd regte an, sie auch hier zu plazieren:


    In viele threads werden Bilder eingebunden, mich stört dabei am meisten die Größe der Bilder und die damit verbundenen Ladezeiten.
    Nach einigem Gestöber im Netz habe ich dieses Tool gefunden. Hiermit lassen sich ganze Ordner auf einmal verkleinern. Wenn ich es richtig sehe, nistet sich das Programm nicht in der Registry ein.
    Für die Threads ist eine Auflösung "320x240" (Bildgröße 15-20Kb) optimal, für die dahinter verlinkten Bilder kann man dann größere Auflösungen wählen.


    Gruß Uli

  • Wie präsentiere ich Bilder im Forum richtig.


    Suche dir einen passenden Bilder-Hoster wie z.B ImageHack, Abload, Photobucket etc. Aber Vorsicht es gibt auch Hoster die externes verlinken in ihren AGBs nicht gestatten, deshalb auch das Kleingedruckte lesen.


    Es folgt die Vorbereitung des Bildes. Da wir leider nicht alle DSL 16000 haben, sondern auch User mit Modem oder DSL-light, sollten die Bilder nicht größer als 640x480 Pixel sein. Wie erreichst du dieses?
    Es gibt diverse Programme, von Vollversionen über Shareware bis hin zu Freeware. Ein paar Beispiele sind ACDSee, auf diversen Heft Cds der PC-Magazine sind frühere Versionen immer wieder mal kostenlos zu finden, Irfanview oder das Verkeinerungs Tool gefunden von Uli aka mc.man. Für die Mac-Welt gibt es z.B. Iphoto, RapidoResizer etc. Unter Linux Gimp oder eben auch Irfanview. In diesen Programmen findest du den Befehl "Bild verkleinern". Nach Eingabe der gewünschten Größe noch eventuell einen Haken setzen, das die Seitenverhältnisse beibehalten werden sollen.


    Ist das Bild auf 640x480 verkleinert wird es auf den gefundenen Webspace geladen. Nun ist es wichtig sich die genaue Adresse zu merken bzw. auf zuschreiben. Sie könnte z.B. so aussehen:
    http://www.meinbilderhoster.de…r/meine-set/E-Setpad1.jpg
    Einige Hoster bieten auf ihren Seiten bereits den fertigen Link an, den es dann nur noch zu kopieren (STRG+C) gilt.


    Wenn wir dann das Bild auf dem Server zu liegen haben geht es zurück in`s Forum und dort bitte in den Galeriethread.


    In der Antwort box findest du in der Kopfzeile dieses Symbol . nach dem klicken auf dieses Symbol öffnet sich das Eingabefenster in das, die Bildadresse eingetragen wird. Bitte mit http:// beginnen!
    Nach dem die Adresse eingetragen ist und das Fenster geschlossen wurde solltest du, nach dem du auf den Vorschau-Button geklickt hast, dein Bild sehen. Sollte es nicht funktionieren überprüfe deine Adresse und die Ordnerstruktur auf Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen.


    Viel Spaß beim richtigen Bilder einfügen.

    Gruß Gerd


    Beer is cheaper than therapy!

    2 Mal editiert, zuletzt von GerdM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!