JustMusic schließt Läden

  • Ohhh, was für eine verrückte Neuigkeit! Habe davon noch gar nichts mitbekommen, aber finde es echt schade, dass die Läden schließen. :( Persönlich hab ich dort immer gute Erfahrungen mit der Beratung etc. gemacht.... Naja, das Leben geht weiter.. Wisst ihr aber, ob es schon genauere Infos gibt, wann die Stores schließen und ob es wirklich die offizielle Ansage von JustMusic ist?

  • Das habe ich auch gefunden. Ich dachte eher auf eine Info auf justmusic.de oder so. Oder hat der MM-Musik-Media-Verlag etwas mit justmusic zu tun?


    ich denke, dass es nicht grade verkaufsfördernd ist, diese Meldung als News auf die eigene Homepage zu packen. Schließlich wirds ja keinen Räumungsverkauf oder dergleichen geben, der Laden schrumpft halt "nur" zusammen, also das Geschäft soll ja weitergehen, geschäftsschädigende Meldungen versucht man da naturgemäß in Grenzen zu halten: So ganz kann man das aber dann wohl nicht durchhalten, allein durch die Mitarbeiter spricht sich das ja dann doch rum, sodass man dann zumindest medial so ein Statement raushauen muss (zumal ansonsten die Gerüchte ja ins Kraut schießen, der Laden mache komplett dicht.).

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • In Dortmund geht es wohl unter neuer Leitung als neuer Laden an gewohnter Stelle weiter:


    Startseite

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Schließlich wirds ja keinen Räumungsverkauf oder dergleichen geben

    Vor kurzem habe ich aber ne Anzeige gesehen, dass derzeit u. a. Becken im Onlineshop bis zu 30% reduziert sind - Ausstellungsstücke. Sind ein paar schöne Sachen dabei, aber ich hab doch schon alles. X/

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Schließlich wirds ja keinen Räumungsverkauf oder dergleichen geben

    Vor kurzem habe ich aber ne Anzeige gesehen, dass derzeit u. a. Becken im Onlineshop bis zu 30% reduziert sind - Ausstellungsstücke. Sind ein paar schöne Sachen dabei, aber ich hab doch schon alles. X/

    Ab Ende März bis 30 April hat Just Music Dortmund alles mit 50% reduziert.... Es gab also einen Ausverkauf....

  • Zugegeben, das überrascht etwas. Schließlich werden die Lager ja nicht aufgelöst, sondern nur "verlagert". Aber die Gelegenheit eines werbewirksamen Räumungsverkaufs wollte man sich wohl nicht entgehen lassen.


    Anyway:

    Entscheidend ist, dass es hier an diesem Standort offenbar weitergeht Und das schwerpunktmäßig mit dem alten Team. Insbesondere die Schlagzeugabteilung behält ihren bewährten Kopf, das freut ungemein.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ich hab doch schon alles.

    :D :D :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Sind ein paar schöne Sachen dabei, aber ich hab doch schon alles.

    Ich denke so geht es den meisten* hier: Zum dritten Set kommt irgendwann das vierte und mindestens zwei Beckensets stehen fast das ganze Jahr unbenutzt im Proberaum im Case. Vor dem Haus stehen drei Wagen und die nächste Bestellung ist auch schon wieder auf dem Weg.


    *) Nicht allen.

  • mindestens zwei Beckensets stehen fast das ganze Jahr unbenutzt im Proberaum im Case

    Jap, zur Zeit vor allem die ganzen Teller, die ich mir die vergangenen Monate in stiller Hoffnung auf baldigen Einsatz geleistet habe. ^^ :(


    Mich lacht die ganze Zeit die 16" 2002 BigBeat HiHat an, auch weil der Preis so cool ist. Kann mir dazu jemand was erzählen? :S Die Sound-Demos vom Hersteller und zahlreichen Reviewern schrecken mich zwar ab, aber das war schon manchmal so. So manche 14er HiHat klingt ganz schön groß, bis ich sie selber unter den Sticks habe. Ich bin hin und her gerissen, ob ich das Teil einfach zur Ansicht bestelle. Spielt hier jemand so ein Ding?

    Ich habe schon gewisse Erfahrung mit "großen" HiHats von meiner 15" Zultan Anniversary. Die ist eher trocken. Ich schätze die BigBeats im Verhältnis mehr "buttery" ein.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Die 16" hab ich als seeehr smooth emfpunden - ganz weicher chick zumindest. "Groß" heißt nicht unbedingt "laut" - ich spiele zb sehr leichte 16" und 17", die jazzy sind, smooth und weich. Ich würde den Sound eher als "breit" bezeichnen!:)


    Die Paistes sind ja auch im Light Bereich anzusiedeln. Kommt auf die Spielweise und Einsatzbereich an...ergo: You have to check it out!;)

    "Kaffee, schwarz?"

  • Ehemals Just-Music-Dortmund macht im übrigen amtlich weiter:


    "Musik-Center-Dortmund" unter der Regie von 3 Leuten, die schon die ganzen letzten 25 Jahre den Laden geschmissen haben. Der Chef der Drum-Abteilung ist ebenfalls an Bord.

    Bei Facebook anmelden

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!