m_trees Hörzone - Video zu meinem Challenge-Beitrag (jetzt mit Transkription)

  • Ich konnte das Stück lange Zeit nicht mehr hören, weil es gefühlt Millionenfach gecovert und „zertrommelt“ wurde, aber Dein Cover hört sich richtig geil an. Das Schlagzeug ist vom Sound unglaublich. Respekt!!!

  • Einfach geil gespielt :thumbup:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Richtig, richtig gut.

    Eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen, aber dann musste ich doch alles ansehen.

    Schon einer meiner all time favorites. Nevermind sollte sowieso im Musikunterricht aller weiterführenden Schulen als DAS Rockalbum der 90er behandelt werden. :D

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Freut mich, dass das hier so gut ankommt. :thumbup:


    Frage mich auf der anderen Seite, warum da jetzt schon jemand 'nen Dislike da gelassen hat. Mein letztes Video mit Dislikes war mein "Rage Against The Machine"-Cover (seitdem keine Dislikes). Das konnte ich noch eher verstehen, weil das inhaltlich schnell polarisieren kann.


    Aber wahrscheinlich gar nicht der Rede wert. Youtube macht die ja eh nicht mehr öffentlich.

  • Frage mich auf der anderen Seite, warum da jetzt schon jemand 'nen Dislike da gelassen hat.

    Nicht damit befassen ;) Wer sich öffentlich präsentiert, muss sich damit abfinden, dass es nicht allen gefällt.


    Auch wenn sich bei mir inzwischen der Effekt einstellt, der bei so ziemlich allen Youtubern kommt ("Gähn, kennste eins, kennste alle", generell einfach nicht meine Welt), trommelst du wie immer cool und mit geilem Drumsound. Da kann ich mir sogar das EC2 anhören, welches ich ansonsten ein schreckliches Fell finde.

    Besonders gefallen mir deine knackigen Crashschläge, schnell, hart, auf den Punkt gespielt, einfach toll anzusehen. Find das Zultan-Crash zum Durchcrashen gegen Ende allerdings fast ein wenig schwach auf der Brust. Zu wenig Masse irgendwie.


    Wenn es bei dir noch was zu verbessern gibt, dann wäre es m.E. der Look deiner Videos. Finde das alles ein wenig "unaufgeräumt", sowohl der Raum um dich rum, als auch die Anordnung des Splitscreens. Wie jemand, dem Optik nicht wichtig ist, und ich meine, du hättest das selbst auch schon mal so formuliert. Für ein audioviduelles Medium wie YT aber m.E. relevant, in "audiovisuell" steckt ja schließlich "visuell" drin. Also zumindest empfinde ich das so. Wenn sich jemand im Bild präsentiert, möchte ich schon sehen, dass man sich auch um das Bild Gedanken macht. Nen Film lobe ich auch nicht wegen der tollen Dialoge, wenn er ansonsten schlecht fotografiert ist.


    Wobei ich verstehen kann, wenn dir das nicht wichtig ist, ich denke aber, du könntest mit guter Optik mehr Reichweite erzielen.

  • Frage mich auf der anderen Seite, warum da jetzt schon jemand 'nen Dislike da gelassen hat.

    Wenn du dir bei YouTube mal die Kommentare (und nicht nur bei Musik, sondern bei allen Themen) anschaust und liest, was Leute nicht passt, brauchst du dir nicht mal ansatzweise Gedanken drüber zu machen. Und ich bezweifle zu 100%, dass der/die 👎 es besser machen könnte.

    (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

  • Habe es mir gerade angesehen… früh am Morgen beim Käffchen 😬

    Dislike/Like …. Nun ja, Menschen sind nunmal unterschiedlich und legen auf unterschiedliche Sachen Wert, dementsprechend bewerten sie. Nicht jede/r macht das konstruktiv.

    Für mein Empfinden:

    Like - Aus Sicht als Drummer, sehr gut gespielt.

    Dislike - Aus Sicht eines normalen Hörers, der keine Ahnung vom Drummen hat, schlechtes Video, ohne Ausdruck, steifer Drummer …. Nirvana war Energie, das ist es nicht. Kiekste DG an, dann weiß was ich meine. Ich denke, das erwartet der geneigte Nirvana-Hörer 😉


    Deine Frage (Enttäuschung) hier zum Dislike erweckt in mir den Eindruck, Du möchtest allen Menschen gefallen. Schwieriges Unterfangen, ohne positiven Ausgang 🤘🏻

  • Frage mich auf der anderen Seite, warum da jetzt schon jemand 'nen Dislike da gelassen hat. Mein letztes Video mit Dislikes war mein "Rage Against The Machine"-Cover (seitdem keine Dislikes). Das konnte ich noch eher verstehen, weil das inhaltlich schnell polarisieren kann.

    Ich schließe mich den Vorrednern an: Locker bleiben!
    Super getrommelt!!

    Mach' Dir doch mal den Spaß und schau' mal durch Google- und Amazonbewertungen egal für welchen Ort oder welches Produkt. Da werden solche womöglich anonymen Bewertunge völlig relativ bis sinnfrei.

    "Das Produkt ist ja ganz gut, aber die Lieferung durch DHL ging gar nicht, deshalb nur ein Punkt."
    "Essen und Service erstklassig, aber auf dem Parkplatz wurde ich zugeparkt, schade dass man keine Minuspunkte vergeben kann."

    "Toll und ausdrucksstark getrommelt, aber Sticks dieser Marke sind mir schonmal gebrochen, daher kann ich nur zwei Sterne vergeben."


    ...

    fka BigSize

  • Das Produkt ist ja ganz gut, aber die Lieferung durch DHL ging gar nicht, deshalb nur ein Punkt."

    Das ärgert mich auch immer kolossal. Die Bewertung soll sich einzig und allein auf das Produkt beziehen. Mich interessiert nicht die Bohne, ob der Käufer den DHL Mann nicht leiden kann.

    Um jetzt nochmal zum Thema zu kommen: Es geht einzig ums Trommeln. Und in die "Bewertung" hat nichts anderes einzufließen. Ob mir die Frisur oder die Marke der Stöcke nicht passen, hat da einfach nix verloren.

    (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

  • Um jetzt nochmal zum Thema zu kommen: Es geht einzig ums Trommeln. Und in die "Bewertung" hat nichts anderes einzufließen. Ob mir die Frisur oder die Marke der Stöcke nicht passen, hat da einfach nix verloren.

    Ja, hier schon. Der Kollege hat Wert darauf gelegt, eine astreine und wirklichkeitsnahe Version zu trommeln und das ist ihm gelungen. Aber vielleicht ist dieser Fokus nicht jedem vorbeikommenden Betrachter bekannt, der in diesem Moment vielleicht eine mitreißende Performance im Sinne eines Gesamtkunstwerks erwartet.

    Wenn ich im Festzelt sitze oder im Konzertsaal stehe und die Kapelle oder Band liefert technisch und soundmäßig spitzenmäßig ab, bewegt sich aber nicht auf der Bühne und kommuniziert nicht mit dem Publikum, gebe ich auch weniger Sterne als wenn ich deren Performance über Kopfhörer von Vinyl genieße.

    fka BigSize

  • Als "geneigter Nirvana-Hörer", der das Teil auch bei jedem Ausritt unserer Band aufführt, finde ich es trotzdem gut. Weil es gut gespielt ist. Kommt ja auch immer drauf an, worauf der Ersteller Wert legt. Ich betrachte es halt aus Perspektive eines Drummers. Und aus der heraus finde ich es gut, und kann mir auch noch das eine oder andere abschauen. Es ist ja auch wohl nicht dafür gedacht, COOPERDRUMMER oder Sina und Konsorten klickmäßig den Rang abzulaufen.


    Und ganz ehrlich, auf Dislikes in Youtube würde ich mir einen backen. Jeder hat ja das Recht, Dinge nicht zu mögen, sei es weil er den Song nicht mag, die Art wie Du am Set sitzt oder Evans-Felle auf Toms Kagge findet. Und manch einer meint halt, seinem Unmut mit einem Dislike Ausdruck verleihen zu müssen. Das ist das Problem mit dieser anonymen Bewertungskultur, noch dazu wenn Leute das angucken, die von der Materie keinen Plan haben. Ich mache es so, dass nicht inhaltlich begründete Kritik von Leuten, auf deren Meinung ich keinen Wert lege, mir komplett am Arsch vorbeigeht. Das macht das Leben leichter, und es hält den Blutdruck niedrig.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • 3 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Nur optisch…naja, ist auch nur ein DRUM-Cover :D

    Den Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz - genau darum geht's hier ja. Manuel Marius spielt hier ein Stück nach und legt dabei Wert auf guten Klang und gute Technik. Ich habe es nicht so verstanden, dass er DG optisch oder mit seinem Raum eine glamouröse Bühne imitieren will.

    fka BigSize

    Einmal editiert, zuletzt von Martin0815 ()

  • Den Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz - genau darum geht's hier ja. Manuel spielt hier ein Stück nach und legt dabei Wert auf guten Klang und gute Technik. Ich habe es nicht so verstanden, dass er DG optisch oder mit seinem Raum eine glamouröse Bühne imitieren will.

    Und genau so habe ich es auch gemeint.

    Ich habe das Video zufällig an der Stelle angehalten, an der die Haarpracht das gesamte Gesicht verdeckte - und fand den Anblick recht witzig. Screenshot - und der Rest ist ersichtlich.

    Es war nur ein Spaß! Gar kein bisschen kompliziert oder hintenrum oder sonst was.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!