m_trees Hörzone - exklusives DF-Tutorial

  • Ich habe mal mit der Transkription angefangen und zwei Stellen auszugsweise ausnotiert. Im Refrain (auf dem Ride) ändert sich am Groove und den Ghostnotes grundsätzlich nicht viel. Das ausnotierte Fill habe ich ausgesucht, weil ich daran und auch am Schluss-Fill noch mal nachgebessert hatte. Dabei habe ich mich an der Gitarre orientiert und ganz bewusst diesen Handsatz gewählt, um einen punktierten-Achtel Flow zu kreieren. Das Schlussfill ist ähnlich strukturiert, nur in die Gegenrichtung.



    Zu den Ghostnotes würde ich noch ein kurzes Tutorial-Video machen, wo ich das alles deutlich langsamer spiele und exklusiv hier bereitstellen ("nicht gelistet" auf Youtube).

  • m_tree

    Hat den Titel des Themas von „m_trees Hörzone - Video zu meinem Challenge-Beitrag“ zu „m_trees Hörzone - Video zu meinem Challenge-Beitrag (jetzt mit Transkription)“ geändert.
  • Na bummsti. Das ist ja noch komplexer als ich dachte 🤯

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Der Vollständigkeit halber poste ich es auch noch hier. Angeregt durch diesen Thread: Anfrage für eine Transkription


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat von m_tree

    Beim ersten Takt hab ich ein paar Kleinigkeiten geändert: Ich spiele das 12er Tom im ersten und dritten Durchlauf jeweils 2x auf andere Zählzeiten, die Snare gar nicht. Und ich spiele Doublebass. Das kommt so viel druckvoller und sauberer als mit Doublestrokes. Handsatz auf den Toms ist LRLR, Bassdrum RF-LF.


    Den Klick habe ich im Nachhinein in der DAW hinzugefügt. Da ich den Track sowieso als WAV zur genaueren Analyse runtergeladen und in Moises eingefügt hatte, habe ich den Track und Klick kurzerhand vom Smartphone kommen lassen und mit der DAW nur aufgenommen.

  • m_tree

    Hat den Titel des Themas von „m_trees Hörzone - Video zu meinem Challenge-Beitrag (jetzt mit Transkription)“ zu „m_trees Hörzone - exklusives DF-Tutorial“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!