m_trees Hörzone - Shut Up + Dance (Walk the Moon) Cover

• Sicher? :/ Claps ja, aber alles durchweg programmiert? Für mich klingt das eher zwar recht simpel, aber straight forward intuitiv eingetrommelt, natürlich mit Nachbearbeitung. Das ist es auch, was den Song mMn aus dem Mainstream hervorhebt. Die Kicks/Akzente im Prechorus und nach dem "Solo", sowas hört man nicht unbedingt im heutigen Mainstream. Für mich hat der Song sogar 80er Glam Metall Allüren, auch durch das Gitarrenriff im Prechorus. Wollte den immer gerne mit der Band covern, aber die anderen hat er genau so genervt wie wohl viele hier. ^^ Ich finde, das Teil wird tatsächlich unterschätzt. Ich finds sogar genial. Und der 4 on the floor offbeat im Chorus gibt guten Drive (lest jetzt nicht meine Signatur :saint: ).

Ja, ziemlich sicher. Ich habe ja wieder eine Spurentrennung mit Moises gemacht und das Schlagzeug klingt für mich schon sehr künstlich. Hier mal drums only:

Und das ist bei Popmusik heutzutage ja sowieso Gang und Gäbe. Also Schlagzeug im Studio programmieren oder zumindest als MIDI an E-Drums einspielen, auf Grid bringen und dann den Sound mit voller Flexibilität (Sample Auswahl) formen. Die gleiche Vorgehensweise hat sich ja sogar z.T. in Metal etabliert. Darauf bin ich durch mein Katatonia-Cover gekommen. Siehe hier: RE: m_trees Hörzone - Shut Up + Dance (Walk the Moon) Cover

War nicht gerade einer meiner Favoriten, ich werde einfach nicht warm mit hihat 16tel 😝

Ist das original? :/

Ja. Hört man auch in dem drums only - Track und hatte ich auch in einer Live-Version gesehen.

• Ich hatte mit einer Band mal ein Video produziert, da haben wir das auch so gemachte ich habe mit E-Drums auf eingespielt und dann haben wir es mit ableton „geradegezogen“. Das Synchronisieren der Videobilder war ein extra Aufwand, weil es kein Time Sync gab, aber das hat dann einer unsere Leute hingefummelt. Für Hobbymusiker ausreichend.

Wir haben mit der Band auch versucht, Ain’t nobody von Chaka Kahn zu spielen, und das war meiner Meinung nach eindeutig mit einem drumcomputer (Linn?) aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!