Meine Band: Kleinmusikverein - 21.02.2024: mal ganz andere Musik

  • Bei dem Amp braucht man bis zu mittelgroßen Bühnen kein extra Licht. Erst war ich so geblendet, dass ich nicht mal den Basser erkannt hab, der da so entspannt im Publikum sitzt.

    Es ist schon herrlich, wieder in nettem Ambiente vor Livepublikum auftreten zu können. Wobei ich schon den Eindruck habe, es trauen sich noch wenige Gäste, Konzerte zu besuchen. Wir mussten schon mehrere absagen wegen fehlender Reservierungen. Wenn du in deiner Stammkneipe gegen Freibier spielen kannst, nicht schlimm. Aber sobald noch Fahrtkosten anfallen, überlegt man sich schon sehr genau, ob man noch auf Hut spielen will.

  • Gestern haben wir wieder in unserer Stammkneipe gespielt. Hier ein paar Eindrücke in Form von zwei Videos:


    Dancefloor Impressions

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Komplett freie Imrovisation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir hatten jedenfalls Spaß.

  • nils

    Hat den Titel des Themas von „Meine Band: Kleinmusikverein - 17.4.22: Eindrücke vom ersten Gig“ zu „Meine Band: Kleinmusikverein - 26.5.22: Videos vom Vatertags-Gig“ geändert.
  • Ihr seid zu leise (muss ich noch lernen)!

    Da unterhalten sich die Leute lauter als ihr spielt!?!

    Oder war das ein Kaufhaus-Fahrstuhl- Hintergrundmusik-Gig?

    Ich vermute das ist der Position des Miks geschuldet (direkt im Sabbel bzw. jenem näher als den Instrumenten).


    Feine Kapelle. :thumbup:

  • Ihr seid zu leise (muss ich noch lernen)!

    Da unterhalten sich die Leute lauter als ihr spielt!?!

    Oder war das ein Kaufhaus-Fahrstuhl- Hintergrundmusik-Gig?

    Wir spielen schon recht leise. Die Kneipe hat vielleicht 30m², wenn man da laut spielt, fallen allen die Ohren ab.

    Grooved gut! Und Headless Bass und Gitte - die guten 80er Jahre :)

    Vielen Dank!

    Ja, die Instrumente der Saitenfraktion sind schon besonders, alte Männner haben alte Instrumente um den Hals. Der Bass heißt 36,68, weil er für Pfandglas von entsprechendem Gegenwert (noch in DM) erworben wurde, die Gitarre ist ein Eigenbau unseres Gitarristen.

  • Neues vom Kleinmusikverein :)


    Wir waren am Samstag wieder in unserer Stammkneipe, der Schnoor Destille (Bremen). Hier zu Dokumentationszwecken ein Ausschnitt aus "Der Ochse"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachtrag: Wir waren Ende des letzten Jahren bei Radio Bremen im Fernsehen in der Jahresrückblicksendung von buten un binnen. Bei ca. 13:18 geht es los-

    buten un binnen Extra: Der Jahresrückblick 2022
    Ob maroder Molenturm oder 9-Euro-Ticket: 2022 war turbulent. Kirsten Rademacher und Felix Krömer führen uns aus der buten-un-binnen-Straßenbahn durch das Jahr.
    www.butenunbinnen.de

  • nils

    Hat den Titel des Themas von „Meine Band: Kleinmusikverein - 26.5.22: Videos vom Vatertags-Gig“ zu „Meine Band: Kleinmusikverein - 08.04.23: Video vom Oster-Gig“ geändert.
  • :thumbup:

    schade das Der Ochse nur ein ausschnitt ist, zuerst dachte ich die Kneipe heisst so, und wollte schon nach einem Titel fragen

    btw. das ride in der tram kommt mir bekannt vor

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • schade das Der Ochse nur ein ausschnitt ist

    Vielen Dank! Auf meinem youtube-Kanal gibt es auch einige Stücke von uns in voller Länge, allerdings nicht den Ochsen. Wobei es sich bei uns grundsätzlich nicht um auskomponierte Stücke handelt, sondern um spontane Jams zu (meistens) vorher bekannten Grundideen. Manchmal spielen wir bei den Gigs aber auch einfach komplett drauflos, im Probraum sowieso.

    Klasse Auftritt in der Tram

    Dankeschön!

  • Hier mal ein Video mit besserer Bild- und Tonqualität. Wir waren am 6.4.im Bergwerk in Quelkhorn (wo ist DAS denn???) und haben mit Kamera und richtigem Aufnahmerack dort mitgeschnitten. Hier die Nummer "Morgens auf der Weide"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nils

    Hat den Titel des Themas von „Meine Band: Kleinmusikverein - 08.04.23: Video vom Oster-Gig“ zu „Meine Band: Kleinmusikverein - 06.04.23: Video aus dem Bergwerk mit besserer Tonqualität“ geändert.
  • SO müssen Toms klingen!! :love:

    Die snare ist ein rototom oder?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • SO müssen Toms klingen!! :love:

    Die snare ist ein rototom oder?

    Vielen Dank! *

    Die Snare ist ein 8er Rototom mit einem untergebastelten Snareteppich. Ich hatte den abgeschnitten und die Enden umgebogen und dann mit einer Feder und einer Schnur befestigt. Klappt seit fast 20 Jahren.

    * : die Toms sind mit Aquarian Modern Vintage befellt und komplett offen gestimmt. Geschlagen werden sie mit Regal Tip Whiskers Nylonbesen. Und sie sind eher klein, 8x5 und 12x7.

  • blöde Frage, aber wo hast du den Teppich montiert? Ein Rototom hat ja kein Resofell. Also direkt unten ans Schlagfell gepappt? Oder wie kann ich mir das vorstellen. Sorry, falls du das eh schon mal wo berichtet hast, ist mir wohl entgangen

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich hab vor langer Zeit mal dieses hier gepostet. Das Einmachgummi wurde mittlerweile durch eine Stahlfeder ersetzt.

  • Heute mal was düsteres vom Kleinmusikverein.

    Musik: live aus Bettys Betty's Black Pearl

    Bilder:Gniedel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nils

    Hat den Titel des Themas von „Meine Band: Kleinmusikverein - 06.04.23: Video aus dem Bergwerk mit besserer Tonqualität“ zu „Meine Band: Kleinmusikverein - 11.5.23: Video live aus Bettys Black Pearl mit bunten Bildern“ geändert.
  • :thumbup:

    Musikalisch sprichts mich total an, gefällt mir wirklich sehr gut.


    Zumindest die Snare würd ich mir aber vom Sound nicht so "flach" wünschen, mehr Druck

    wär da schon schön, also was Grösseres und tieferes.

    Naja irgend einen Kompromiss muss halt mit der Kleinen eingehen.

    Also angesichts des "Werkzeugs" ist es verkraftbar.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!