Meine Band: Kleinmusikverein - 21.02.2024: mal ganz andere Musik

  • Ich hab deinen Post zum Anlass genommen, nochmal einen neuen Mix zu machen. Dieser ist vielleicht etwas laut geraten, aber man lernt ja immer wieder was dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss leider gestehen, dass mir deine Snare überhaupt nicht gefällt.


    Gegen den Sound deiner Kollegen nimmt sich deine Snare wie eine Keksdose aus...

    Da muss einfach mehr Bauch her.

    Die passt auch mit den Becken (die gut klingen) nicht zusammen.

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • nils

    Hat den Titel des Themas von „Meine Band: Kleinmusikverein - 11.5.23: Video live aus Bettys Black Pearl mit bunten Bildern“ zu „Meine Band: Kleinmusikverein - 16.12.23: bunte Bilder vom Weihnachts-Spezial-Programm“ geändert.
  • Wir haben in einem fremden Genre gewildert: nun spielen wir auch Country Musik.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nils

    Hat den Titel des Themas von „Meine Band: Kleinmusikverein - 16.12.23: bunte Bilder vom Weihnachts-Spezial-Programm“ zu „Meine Band: Kleinmusikverein - 21.02.2024: mal ganz andere Musik“ geändert.
  • Sehr cool, die Nummer, steh ich drauf. Ok, den Snaresound finde ich nicht so richtig passend, da zeigt sich vermutlich dein Hang zu sehr kompakten Größen. Für mich klingts, wie wenn man auf nem Treteimer spielt. Wenn's wirklich ein Treteimer ist: cool, was man Kreatives damit anstellen kann. Wenn's ne Snare ist: würde doch ein paar mehr Zoll empfehlen.


    Aber Musik isses trotzdem, und man hört, dass hier drei exzellente Musiker zusammenspielen :thumbup:

  • Die Snare klingt mir auch etwas zu dünn, aber ansonsten cooler und astrein produzierter Track!

    Vielen Dank!

    Tatsächlich ist das keine Produktion, sondern nur der obligatorische Probenmitschnitt, den wir immer machen. 3 Mikros am Schlagzeug, eins an der Gitarre und der Bass direkt, grob zusammengemixt und fertig, das Ganze wie immer mit hohem Improvisationsanteil.


    Die Snare ist nicht einzeln mikrofoniert, sondern nur auf den Overheads drauf (wie eigentlich alles außer der Bassdrum), vielleicht gehe ich da mal ran.


    Ich würde glaube ich irgendwann kirre werden, wenn ich so lange am Stück einen 4OTF halten müsste.

    Bei dieser Nummer sind es ja nur wenige Minuten. Weiter oben in diesem Fred gibt es eine Aufnahme von "Dancefloor Impressions" wo ich über mehr als 13 Minuten 4OTF spiele....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!