Was für ein kranker und geiler Typ

• ....hier erklärt er sein Equipment und irgendwann auch in der Mitte, warum er das Gewicht auf der Snare liegen hat. 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Grundsätzlich: Technisch absolut beeindruckend - keine Frage!

Seine Drumcover sind jedoch - aus meiner ganz eigenen Sicht - überflüssig, weil einfach gnadenlos totgekloppt.

Ich dachte schon, ich wär hier der einzige, den das bei aller technischen Finesse eher kalt lässt. Wer Trommeln als Sport versteht, dem hat der Herr sicher einiges zu bieten, allerdings fehlt mir da die Komponente "Musikalität" völlig. Das erste verlinkte Video - sonst hab ich mir nichts von ihm angesehen - finde ich bezogen auf den Puls der Nummer sogar an manchen Stellen etwas untight, nur geht das bei den vielen Noten unter. Die einzelnen Chops hat er dafür überragend trainiert, da wackelt nix, präzise wie ein Uhrwerk.

Die Idee mit dem Schneeschlagzeug ist natürlich klasse, fast zirkusreif ;)

• Ich finde sein Erklärvideo auch sehr amüsant. Weil es zeigt, dass er nichts besonderes an Equipment nutzt für den amtlichen Klang.

"Warum nutze ich die 2 Kilo-Scheibe? Weil ich lust drauf hab - nichts weiter"

"Das Mikro links an der Hihat, die ich eigentlich fürs sprechen im Unterricht genutzt habe, hat nicht mal einen Namen und hat mich mit Kabel 10 Euro gekostet."

"Was ihr hört kommt alles über das EAD10, und wird am Laptop mit Audacity bearbeitet"

"Ich habe keine Ahnung, welches Laptopmodell das ist, Irgendein HP aus der Studienzeit".

usw.

Kurzversion: Ich habe keine Ahnung von dem technischen Scheiß und es interessiert mich auch nicht und gebe nicht viele Mücken dafür aus - aber es klingt geil.

Finde ich irgendwie sehr erfrischend. :D

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!