Update vom Update

  • Da mein ganzes altes Geraffel, zum größten Teil, von mir gegangen ist, setze ich da Ganze mal neu auf.


    Ich leide ja an einer aggressiven Form des GAS-Virus (Gear Acquisition Syndrom), hier nun das Endstadium :D :D :D :


    Set 1: Tama SLP G-Bubinga 22x18 BD, TT`s: 08x07, 10x08 & 12x09, FT`s: 14x14, 16x16, Side Snare: 12x5,5 Birke, Main Snare: verschiedene, der Snarefuhrpark kommt hinten dran ;) .

    Blech: Crashes: T-Cymbals T-Xtra 15" Medium, 16" Medium, 17" Light, 18" Medium, Ride: Paiste Sound Creation Bell Ride, China: Stagg DH in 14" & 18"

    Splash: Paiste Sound Formula 10", HiHat: Zildjian Avedis Rock Hats 14", Masterwork Resonant X-Hat 12"

    Hardware: Fuma: Mapex Falcon, HiHat: Gibraltar Liquid Drive, Snareständer: Tama Star, Gibraltar Side Racks, Hocker: Tama Firs Chair Blue.

    Bei Bedarf: Roland TM-2 und Roland BT-1 Trigger. Sticks: Ahead mit Griptape



    Set 2: Tama Starclassic Maple 24x18 BD, TT`s: 10x08, 12x09, 13x10, 14x12, 16x14, Snare: zu 95% Natal Originals Kupfer in 14x6,5

    Blech: bis auf die HiHat und China, alles T-Cymbals, Crashes: 16" Metalshop, 17" Metalshop, 17" Punkhead, 18" Metalshop, Ride: 20" Metalshop, China: 20" Stagg DH, HiHat: 15" Zildjian Avedis Heavy

    Pecussion: LP Ridge Rider Rock.

    Hardware: Fuma: Dixon Precision Coil, HiHat: Dixon Kinde Liquid Drive, Gibraltar Rackclamps in Chrom, Rackrohre: Edelstahlrohr schwarz pulverbeschichtet, Snareständer: Tama Star,

    Hocker: Dixon Kinde, Sticks: Ahead.




    Set 3: Odery Eyedentity Sapele: 20x17 BD, 10x07 & 12x7,5 TT`s, 14x12 FT, 13x6,5 Snare (oder auch Andere aus dem Arsenal)

    Blech: Crashes: T-Cymbals T-Altenative: 15" Medium, 16" Light, 17" Medium, Ride: Zildjian A-Custom Ping Ride, China: Stagg DH in 12" & 16", HiHat: Zildjian Avedis Rock Hats.

    Hardware: Fuma: Mapex Falcon, HiHat: Mapex Armory, Snareständer Millennium, Gibraltar Side Racks, Hocker: Dixon.

    Anm. Die BD ist mittels Raiser hochgelegt.



    Und wenn es ganz eng wird und alles immer zu laut ist..... Set 4: Gretsch Catalina Club "Roller" Mahagoni Kessel.

    Habe ich gebraucht gekauft, wurde so, mit dem Rollrack, 2005 angeboten.

    Habe ich mit Carwrapping Folie refinished.

    18x16 BD TT`s: 08x08, 10x09 & 13x11, 13x5 Snare (die ich aber meistens nicht nutze)

    Blech: Zultan Z Crashes in 16&17", Ride: Pasha 18", China: Stagg DH 12", HiHat: Zultan Z 14".

    Hardware: Fuma: Dixon Kinde (auf dem Bild ist noch die alte Fame 9000 zu sehen), HiHat: Magnum, Gibraltar Rollrack, Hocker: Basix, Sticks: Ahead (dünner und leichter als sonst).

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Hier nun der Snarefuhrpark (wegen der begrenzten Anzahl der Anhänge in 3 Teilen).

    Teil 1: Main Snares in 14"


    Sonor Signature HLD 588 14x08"


    Sonor Signature HLD 582 RH 14x08"


    Natal Originals Kupfer 14x6,5"


    Tama Metalworx 14x6,5


    Tama SLP G-Bubinga 14x06"


    Tama SLP Powermaple Limited Edition 14x6,5"


    Odery Eyedentity Sapele 14x06"


    Sonor Special Edition Messing 14x06"

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Teil 2: 13" Snares


    Tama Metalworx 13x07"


    Odery Eyedentity Sapele 13x6,5"


    Ddrum Dios Bubinga 13x07"


    Gretsch Walnut 13x07"


    PDP Limited Edition Maple Walnut 13x07"


    Mapex Black Panther Maple 13x06"


    Tama Superstar Birch 13x06"

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Und der Rest.....


    Mapex Black Panther Cherry Maple 12x07


    Custom DIY ? Birch 12x5.5"


    Fame ? Peace ? Messing 10x06"

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Naja das ist immer relativ.

    Aktuell bediene ich zwei Bands, in der Vergangenheit waren es ,teilweise, sogar drei und da war ich schon froh, zwischen den Proberäumen, nicht dauernd

    Zeug hin und her karren zu müssen. ;)


    Ob man so viele Snares braucht, wohl nicht, aber wie gesagt: aggressive Form von GAS :D

    Und meine Signatures (schon lange nicht mehr eingesetzt) soll ich die etwa hergeben......undenkbar ^^

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

    Einmal editiert, zuletzt von cymbal65 ()

  • Mir wäre da zu viel Redundanz im Snarefuhrpark, auch wenn du durchaus schöne Trommeln hast. Aber vielleicht ist das ein bisschen wie die Aussage George Mallorys, weshalb der den Everest besteigen wollte. "Because it's there".

    Warte mal ab, bis du die Snareregale von richtig Sammelwütigen siehst. :D

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Schöne Sets und Snares.

    Von wann ist den das SLP Bubinga - davon habe ich noch nie gehört....

    Das kann ich auch nicht so genau sagen. Ich habe es ende 2019 bei Thomann gekauft, war ein Restbestand (mein Glück ;) )

    Ich Vermute dass, das Set so um 2016/2017 rausgekommen ist und auch nur sehr kurz und stark limitiert,

    Gab es in meinem Finish und in einem dunklen Satin Finish.


    PS.: Wenn mann stöbert, findet mann noch, in dem einen oder anderen Drumshop die 4 Piece Confi (22,10,12,16) meine 6 Piece giebt es gar nicht mehr.

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Mir wäre da zu viel Redundanz im Snarefuhrpark,


    Warte mal ab, bis du die Snareregale von richtig Sammelwütigen siehst

    Schon mal was von Mike Curotto gehört? :D Ein Sammler mit Schwerpunkt auf Ludwigs. Der hat um die 625 Snares zu hause stehen. =O

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Das war eine limitierte Auflage von ich meine 50 Stück für Europa im Jahre 2018.

    Man, da war ich ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

    Dass es nicht viele davon gab, war mir klar, aber 50 Sets für ganz Europa!?! 8|

    Dann wird es gehegt und gepflegt (mache ich ohnehin, mit all meinem Zeug) ;)

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Mein Traum war, seinerzeit, (für mich, in der Zeit finanziell unerreichbar) Tama Warlord Massai Drumset (Bubinga), unfassbar schön!

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Arrgggh! Das GAS-Virus hat wieder zugeschlagen :D

    OCDP Maple 14x06, Schlagfell Evans Genera Dry, Tama Super Sensitiv Teppich, klingt großartig!

    Die Hardware ist in einer Art Black Nickel Finish. ist aber mehr so Gold-Braun-Bronzeartig.

    (Kommt auf dem Bild nicht so wirklich rüber).

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!