VH-11 kalibrieren

  • Hallo!

    Da ihr mir beim Snare-Setting schon so gut helfen konntet, hier noch eine Frage zu meiner Hihat VH-11.

    Ich bin mir nie sicher, ob ich da alles richtig gemacht habe...

    Ich habe die vh auf dem Ständer aufgebaut, wie in der Roland-Anleitung beschrieben.

    Modul aus - Fuß vom Pedal runter - Modul an - clutch screw lösen - Einstellungen vornehmen - clutch screw festziehen, dabei den 3 mm Abstand unten am Schalter einhalten - Pedal treten - adjustment screw solange drehen, bis die Pfeile in der Trig Advanced Hihat Anzeige schwarz werden. Und genau beim letzten Punkt komme ich nicht zum Ziel. Nur mit einer Rohrzange ginge es noch ein paar Grad Drehung weiter. Aber so behandle ich Roland natürlich nicht. Das Schaltergeräusch wird schon etwas leiser, beim festziehen, aber ich habe nie das Gefühl, ich hätte jetzt echt "adjustet".

    Was mache ich falsch?

    Danke schon mal vorab in die Runde!

    Silva

  • Ich habe die VH10, denke aber mal, dass das bei der VH11 nicht viel anders ist.

    Ich stelle die Adjustment Screw ein, während die Clutch Screw offen und das Pedal nicht getreten ist. Es geht ja darum. die Null-Position im "entspannten" Zustand zu ermitteln. Versuch es mal so!

    Ich habe jetzt nicht darüber nachgedacht, ob das Verfahren mit angezogener Clutch und getretenem Pedal letztendlich zur gleichen Relation führt, aber mit dem getretenen Fuß hast du zumindest eine Variable, die leicht variieren kann.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!