Lohnt sich der Kauf eines "alten" 2Box Drumit 5 Moduls oder doch lieber ein TD 12?

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Erfahrungen.

    Ich spiele ein umgebautes Akustikset und bin auf der Suche nach einem neuen Modul.

    Das Set wird lediglich zum üben in der Wohnung genutzt .

    Als Becken stehen mir sowohl die Roland E-Pads zur Verfügung als auch Still Cymbals.

    Letzteres würde ich bevorzugen und die Cymbals dann per Mikrofon ins Mischpult einspeisen um sie über Kopfhörer zu hören.


    Ich hatte eigentlich ein Roland TD 12 Modul ins Auge gefasst . Nun wurde mir aber ein 2Box Drumit 5 (alte Version , also nicht MK II) angeboten.

    Über das Drumit habe ich bisher nur gutes gelesen, aber halt immer nur über das MK II .


    Nun zur Frage:

    Lohnt sich der Kauf des älteren 2Box Moduls für 400.- , oder empfindet ihr das als zu teuer ?


    Sind die Downloads die auf der 2Box Seite angeboten werden auch für das MK I Modul verwendbar, oder stellen die das alles nur noch für das MK II bereit ?


    Generell habe ich auch noch nicht rausgefunden wo die Unterschiede zwischen MK I und MK II liegen. Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu.


    Die Erfahrungsberichte hier habe ich gelesen, bin aber trotzdem an euren Empfehlungen interessiert.


    Vielen Dank an alle .


    Gruß Ralf

  • Hi. In english if its ok.

    All sounds work on all DrumIt modules.

    The original is still a good buy and sounds great. Compatible with lots of pads except hihat which is a special 1 cable solution.

    Zourman has a conversion box.

    Orher manuf 3 zone cymbals work as 2 zone only but with choke.

    Sounds can have upto 100 or more dynamic layers, so feels way better than most others.

    Best,

    Deve.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!