Vorstellung Friesendrummer

  • Nun etwas mehr Zeit gehabt um ewas zu schreiben.


    Hallo jetzt möchte ich mich mal kurz vortsellen. Bin 43 komme aus Ostfriesland. Ich spiele seit ca. 13 Jahren Schlagzeug. Intensiv spiele ich erst 6 Jahren. In der Jugend auch mal in diversen Punkbands gespielt.

    Mein Aha Erlebnis :

    Ich war 12 Jahre alt und hatte noch nie zuvor ne Live Band gehört. In der Pause hat mal die Schülerband gespielt und irgendwas hat das

    -- Live hören ---eines Drumset was mit mir gemacht. so eine Art der Euphorie kannte ich in diesem Alter nicht.

    Gänsehaut pur...ich hatte kein Blick und Gehör für die Gitarre oder sonst was ...Seitdem wußte ich, das ich Drummer werden möchte.

    Dann hab ich selbst in der Schülerband gespiet. Mit 17 die erste richtige Band.....mit 19 aufgehört. Mir hat man das Drumset (wofür ich hart gespart hab) aus dem Probeaum geklaut und ich war so enttäuscht das ich nicht mehr gespielt hab.


    Mit 30 wieder angefangen und bereue es nicht dran geblieben zu sein. Wenn man bedenkt wie gut man spielen würde, hätte man nicht pausiert.

    Jetzt lande ich hier bei euch als Rentner-Drummer im Drummerforum. -

  • mit 43 schon in Rente?! na, dir gehts gut (falls das nicht Invalidenrente ist oder so).

    Ich hab ja erst mit 48 angefangen, muss aber noch 13 Jahre arbeiten bis ich in Pension gehen kann ;)

    wie auch immer, herzlich willkommen!

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • mc.mod

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Vorstellung Friesendrummer“ geändert.
  • Erstmal Danke an alle fürs wilkommen heißen. Hätte nicht gedacht das ein Wort wie Rentner solche Reaktionen hervorruft.

    aber wenn die Knochen erstmal knacken...ich sach euch dat.....

    Hier schon die erste Anekdote :

    Ich mußte für ne Zeit ein Rückenhalter tragen. Hab ihn zur Bandprobe angezogen und Gitarrist meinte :

    Wenns gar nicht mehr geht wirds wohl ähnlich wie im Green Day ( Basket Case) Video sein, das ich im Rollstuhl

    zum Drumset gefahren werde. Ich sage immer ich bin der Tim Mälzer unter den Drummern

    Mir kann man Beine und Arme abhacken ich werde immer noch spielen :P

  • Irgendwas ist schiefgelaufen mit dem Startpost

    Ja stimmt. Kann man hier ein öffentlichen Thread erstellen wenn man Fragen zu den Einstellungen hat ? (Text Editieren,Bearbeiten etc.. )

    oder wendet man sich an den Mods. Die haben doch bestimmt besseres zu tun als ständig mit solchen Fragen bombadiert zu werden. .?

    mit 43 schon in Rente?! na, dir gehts gut (falls das nicht Invalidenrente ist oder so).

    Noch nicht ganz.Bin aber zurzeit Berufsunfähig.

  • Ja stimmt. Kann man hier ein öffentlichen Thread erstellen wenn man Fragen zu den Einstellungen hat ? (Text Editieren,Bearbeiten etc.. )

    oder wendet man sich an den Mods.

    Du kannst natürlich jederzeit die Mods fragen, im Forum "Support". Aber jeder andere hilft auch gerne.


    Hier scheint mir das Problem recht eindeutig: Du hast beim Bearbeiten Deines Kommentars den ganzen Text in die untere Textbox geschrieben (die mit der Überschrift "Bearbeitungsgrund"). Der Text sollte aber in die obere Box (zwischen den Formatierungsoptionen und den Smileys/Anhängen/Einstellungen). Das kann schon mal passieren, da die untere Box blau hinterlegt ist, und daher eher ins Auge springt. ;)

  • Ich hätte da mal ein Frage zu , Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags, kann ich die ältere Version löschen oder nur verändern.

    Hier steht nur Wiederherstellen und Änderungsgrund. Ich hab nämlich ein Beitrag verändern wollen und nach einem Spruch gegooglet

    (wußte nicht mehr wie das letzte Wort geschrieben wird . Jetzt hab den spruch kopiert und hier eingefügt.Leider ist der Anhang vom Duden mit einsehbar. Das wollte ich löschen ging aber nicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!