Unverhofft kommt oft! Manuela80 stellt sich vor :-)

  • Schön sieht's aus. Wenn man nicht zum spielen dahinter sitzt... dann halt davor, zum anschauen :-) Herzlichen Glückwunsch!



    Gäbe es die Serie eigentlich auch mit gebohrter Bass Drum?

    Zwar sind als Standard erstmal alle ungebohrt, bei Sonderbestellungen ist das jedoch möglich.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • So, da bin ich wieder :) Ich wollte nicht künstlich den Spannungsbogen hochhalten, aber wir sind schwer am Rödeln. Gestern der Abbau vom alten Schlagzeug, dann der Aufbau vom neuen (der Verkäufer hats mir gebracht und aufgebaut, ein Traum!) und jetzt muss der komplette Proberaum neu organisiert werden, da das neue Drumset viel mehr Platz einnimmt und z.B. die Gesangsanlage nen neuen Platz finden muss. Aber genug geschwafelt, hier die Fotodokumentation.


    Altes Set:


    Neues Set:


    Glückliche Drummerin:


    Mehr dann später. Nur so viel: Sogar ich mit meinem Anfängergehör höre die signifikanten Unterschiede und bin soooo begeistert!!!! :love:


    Und die Bass-Drum ist der Hammer leckomio!!!! ^^


    Bin happy!!!!

  • Glückwunsch, sehr stilvoll. Ich sehe nur nicht, wo das neue Set so viel mehr Platz benötigt als das alte. Oder nutzt du nur die Gelegenheit, mehr vom Proberaum für dich zu annektieren? :D

  • der Verkäufer hats mir gebracht und aufgebaut, ein Traum!)

    Geht gar nicht. ;) ich kann nur für mich sprechen aber als mein Set geliefert wurde, baut sich doch stufenweise eine Spannung auf.

    Karton aufmachen, Toms rausholen, Toms anfassen, Schräubchen festziehen, Fell spannen, Bassdrum aufstellen, Rosette drauf usw .. bis zu dem moment in dem man das erste mal dahinter sitzt und die sticks in die Hand nimmt.

    Das ist wie bei Kindern die Lego bekommen, die wollen doch auch selber bauen. :)

  • Hey Manuela, schöne Präsentation !!, das Set sieht echt toll aus !!

    So , wie Du es darstellst, scheinst Du auch ja auch echt stolz darüber zu sein.

    Hoffentlich wird es Dich beflügeln zu neuen Höhenflügen an Deinen neuen `DRUMS ´

    Das wünsche ich Dir !!

    Viele Grüße

    Wolf

  • Danke, dass ihr euch mit mir freut! :)

    Ich bin so froh, dass ich mir nach 2 Jahren Abwägen und Überlegen diesen Traum erfüllt hab.


    Hätte Corona letztes Jahr nicht ne Fernreise unmöglich gemacht, hätt ichs mir vermutlich (noch) nicht gegönnt. Alles schlechte hat also auch was gutes! ;)


    Der Vollständigkeit halber noch...


    ...der neue saubequeme Hocker, endlich wackelt nix mehr!



    ...die (nicht mehr ganz neue) Black Beauty



    ...und die Becken


    ich kann nur für mich sprechen aber als mein Set geliefert wurde, baut sich doch stufenweise eine Spannung auf.

    Karton aufmachen, Toms rausholen, Toms anfassen, Schräubchen festziehen, Fell spannen, Bassdrum aufstellen, Rosette drauf usw ..

    Das stimmt natürlich! Ich war nur so froh und dankbar, dass mir jemand kompetentes hilft... hab aber natürlich fleisdig mitgeholfen und der "Weihnachtsgeschenke-Auspack-Effekt" war trotzdem da! ;)



    Glückwunsch, sehr stilvoll. Ich sehe nur nicht, wo das neue Set so viel mehr Platz benötigt als das alte. Oder nutzt du nur die Gelegenheit, mehr vom Proberaum für dich zu annektieren? :D

    Mist, durchschaut :D Nein, tatsächlich nimmt das neue Drumset das komplette Podest ein, weil die Füsse der Beckenständer viel mehr Raum einnehmen, das Floortom ist größer, usw.

    Der Verstärker der Gesangsanlage war vorher mit auf dem Podest - jetzt ist da kein Platz mehr.


    Hab heut natürlich fleißig gespielt und bin rundum begeistert. Das Spielgefühl der Bassdrum ist so krass, irgendwie viel direkter, knackiger, ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll.


    Und die Becken sind auch Hammer. Nur die Hihat entspricht nicht 100% meinen Vorstellungen. Aber vorerst passts! :)

  • Deine vorherige Bassdrum hatte kein Loch im Reso, richtig? Ich vermute, dass das einen großen Teil des Unterschieds ausmacht. Mit Loch ist es viel direkter und (für mich) viel angenehmer zu spielen. Das sind Welten.

  • Sieht super aus!

    Ich denke, beim Aufbau ist noch etwas Luft nach oben. Ich denke, ich würde die Toms etwas weniger anwinkeln aber tiefer hängen. Etwa so wie auf dem Foto aus dem Laden.

    Ist vermutlich ergonomischer, und sicher besser für die Felle.

  • beim Aufbau ist noch etwas Luft nach oben

    Das mit dem Aufbau kommt schon noch.... ich kann mir z.B. selber nicht mehr vorstellen, Toms nochmal über die Bassdrum zu hängen.....das kommt aber mit dem Alter und der Erfahrung😄


    Alles schön niedrig und gerade...hmmmmmm.


    Viel Spaß mit dem Set😄

  • Übernachtest du heute im Proberaum? Ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde, es in der ersten Nacht alleine zu lassen 😅🤪

    So schick! 😎

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Und die Becken sind auch Hammer. Nur die Hihat entspricht nicht 100% meinen Vorstellungen. Aber vorerst passts!

    Gib dem Set mal noch ein bisschen Gewöhnungszeit - das dauert manchmal ein bisschen, bis man sich drauf eingestellt hat. Allerdings muss ich sagen, dass die eine 14er K Hihat, die ich mal als Beifang in einem Deal hatte, mir zu schwerfällig war. Sie klang ganz gut, aber sie fühlte sich sehr heavy an und war nicht leicht zu kontrollieren. Das 20er K Ride wiederum habe ich in einem Laden mal mehrere Stunden umkreist, so gut gefiel mir das. Leider passte die Tonhöhe nicht so recht zu meinen Crashes - deshalb wurde es dann ein 22er K Light Ride bei mir, aber das 20er K ist ein absolut tolles Becken!

    Wenn Du Dich längerfristig nicht an die Hihat gewöhnen kannst, dann empfehle ich Dir, mal die 14er K Custom Dark Hihat anzuspielen. Ein traumhaft sensibles Teil, dass mich bis heute immer wieder glücklich beim Spielen macht.

    Ansonsten - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - ein tolles Set (Drums, Becken und Snare) und absolut hochwertig alles. Da wirst Du lange dran Freude haben! Wer einmal richtig kauft, braucht so schnell nichts anderes mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!