PaisteDrummer95 - ein Neuling stellt sich vor!

  • Herzlich Willkommen auch von mir,


    für Handtechnik empfehle ich Jojo Mayer's "Secret Weapons for the modern drummer" - DVD.

    Von dieser Technik-Enzyklopädie sollte man sich zu Beginn nicht durch die Masse an erlernbaren Techniken erschlagen lassen, aber mich hat die DVD technisch massiv vorangebracht (und könnte es weiter, wenn ich mal wieder was neues perfektionieren will :D).


    Für die Füße hat er vor ein paar Jahren dann auch noch das entsprechende Pendant auf den Markt gebracht, hat mich auch vorangebracht. :-)


    LG

    Bene

  • Hallo Bene, die DVD habe ich schon lange, nur leider keinen DVD-Player.

  • Danke. Das kommt in den Händen, Unterarmen, Oberarmen und ja auch Schulter/Nacken. Das ist so ein brennend-stechender Schmerz.

  • ich habe nicht nur das Schrecklichste und traumatischste erlebt, was man nur erleben kann sondern durch ebenjenes Ereignis und die Veränderungen in meinem Leben, habe ich beschlossen, dass ich mich an meinem zukünftigen Wohnort nach Möglichkeiten umschauen möchte, um wieder mit dem Trommeln anzufangen, dann aber mit einem guten Lehrer und mit vollem Klanggenuss.

    Dann hoffe ich mal das du durch die Veränderung einen guten Neustart hast um all das hinter Dir zu lassen, was immer es auch war.

    Der erste Schritt ist ja getan und zwar Schglagzeug spielen :) .

    Wünsche dir viel positives in jeglicher Hinsicht.


    P.s. Hab auch mal in einer Mietwohnung Schlagzeug gespielt. Nach 2 jahren haben sich Nachbarn beschwert und ich hab trotzdem weiter gemacht.

    Dann kam die Polizei, unglaublich.... 8o

  • Dann hoffe ich mal das du durch die Veränderung einen guten Neustart hast um all das hinter Dir zu lassen, was immer es auch war.

    Der erste Schritt ist ja getan und zwar Schglagzeug spielen :) .

    Wünsche dir viel positives in jeglicher Hinsicht.

    Danke, ja genau. :)


    P.s. Hab auch mal in einer Mietwohnung Schlagzeug gespielt. Nach 2 jahren haben sich Nachbarn beschwert und ich hab trotzdem weiter gemacht.

    Dann kam die Polizei, unglaublich.... 8o

    Wenn ich das hier machen würde, hätte ich hier die Hölle auf Erden.

  • Jetzt hab ich ja ein Haus und hier auf dem Land geht es locker zu. Die Nachbarn sind etwas weiter weg und wenn die mal was hören, stört es keinen.

    Schade das du nicht hier wohnst, sonst würde ich sagen stell die Kiste hier auf. Hier hättest du keinen Ärger..naja...

  • Jetzt hab ich ja ein Haus und hier auf dem Land geht es locker zu. Die Nachbarn sind etwas weiter weg und wenn die mal was hören, stört es keinen.

    Schade das du nicht hier wohnst, sonst würde ich sagen stell die Kiste hier auf. Hier hättest du keinen Ärger..naja...

    Mein zukünftiger Wohnort liegt auch eher ländlich, ich weiß nicht, ob es wirklich dort klappt oder ob ich nicht doch ganz woanders hinziehe, aber leider wird es ebenfalls eine Mietwohnung sein, Set muss dann wohl in einen Proberaum.

  • Die Nachbarn sind etwas weiter weg und wenn die mal was hören, stört es keinen.

    Mann, das ist echt total super, ich komme ursprünglich aus Flensburg, aber bei Dir ist das ja nochmal viel weiter......... ( landschaftlich )

    Da kommt bei mir jetzt gerade ein wenig Neid auf :-)

    Halt die Ohren steif ! , ...und die Stöcke gerade :-)

    viele Grüße

    Wolf

  • Dankeschön Woodycrash, es ist echt schön hier. Wenn ich aus meinen Fenster schaue sehe ich direkt die Kühe. Ein Fasan sitzt immer im Baum und hört mir zu wenn ich spiele, den kann ich auch direkt durch mein Fenster sehen, und meine direkte Nachbarin spielt auch Schlagzeug.

    aber mehr schreib ich nicht ist ja schließlich der Thread von Paiste Drummer.



    Set muss dann wohl in einen Proberaum.

    Selbst aufm Land gibt es Möglichkeiten. Klar in der Stadt hat man Bunker, Proberaum-Komplexe usw. Aber dann fragst du einfach mal

    einen Bauern, ob noch ein Schuppen frei ist oder in der Kirchengemeinde etc. Das klappt schon :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!