PaisteDrummer95 - von Dienstsets, Bandgründung und Proberäumen

• Gute Wahl! Welche genau?

:)

• Gute Wahl! Welche genau?

:)

Sehr gut! Die Funky Serie gibts bestimmt nicht mehr.

• So wie das Logo auf dem Becken aussieht bestimmt nicht mehr.

Ich meine aber das Musik Aktiv, ein kleiner Musikladen um die Ecke noch welche hat.

Ist für Istanbul meine erste Anlaufstelle. Der Rainer ist ein Top Musiker, wenn auch eher an der Hammond vertreten, sucht die Becken einzeln bei Musik-Wein aus und lässt einen Zeit das passende Becken zu finden. Alleine bei meinem Ride war ich 4 Stunden am testen im Laden, nur um dann doch das erste zu nehmen :D

Absolute Empfehlung

• Danke, aber in meiner Region kann man sowas vergessen.

• PaisteDrummer95

Hat den Titel des Themas von „PaisteDrummer95 beginnt einen neuen Lebensabschnitt und spielt jetzt Istanbul Mehmet Cymbals!“ zu „PaisteDrummer95 - von Dienstsets, Bandgründung und Proberäumen“ geändert.
  • Jetzt geht alles vielleicht ganz schnell - die Proberaumsuche hat begonnen und mein Bandprojekt könnte schon in wenigen Wochen offiziell an den Start gehen. Heute habe ich in diversen Ortsgruppen die Proberaumsuche gestartet und auch prompt eine Nachricht bekommen, dass es in Rielasingen-Worblingen einen Proberaum gibt, der von mehreren Bands genutzt wird, beheizt ist und auch mit Equipment und Toilette ausgestattet ist.

Für euch und auch für mich hat die Sache allerdings einen kleinen Wermutstropfen, ich werde mein eigenes Equipment leider nur zum Teil nutzen können, da ich wieder ein Dienstset haben werde, wie es aussieht wohl ein Export oder ein Forum.

Ein bisschen Komfort muss allerdings sein, wenn es sich bewerkstelligen lässt müssen sowohl mein eigener Hocker (das Ding im Proberaum hält keine Schwergewichte wie mich aus), meine Becken (die Meinl MCS und vermutlich Sabian B8 ertrage ich nicht) und mein Pedal zu jeder unserer Proben mit, den Keyboarder hat es da schon besser erwischt der hat da ein Roland - Keyboard zur Verfügung.

• Ich würd den Becken erstmal eine kleine Chance geben, bevor du mit nem Bulli zur Probe anrollen musst. ;)

Ich war vor drei Jahren im Store und hab mein 18er AAX mal neben das HCS-Regal gestellt. Sooo schlimm war es garnicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Ich würd den Becken erstmal eine kleine Chance geben, bevor du mit nem Bulli zur Probe anrollen musst. ;)

Ich war vor drei Jahren im Store und hab mein 18er AAX mal neben das HCS-Regal gestellt. Sooo schlimm war es garnicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

😂 Das Problem ist halt, dass ich dann mein eigenes Equipment nicht spielen könnte, weil ich es ja auch zuhause nicht kann wegen Mietwohnung.

• Update:

Das mit dem Proberaum wurde leider nichts, der Vermieter ist niemand anderes als mein ehem. Schlagzeuglehrer (zu dem sag ich besser nichts…) und ich habe den Raum auch nicht bekommen. Die Suche geht also weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!