Welches Ride könnte in mein Beckenset passen (+ Größe)?

  • Hallo,


    Ich habe am Wochenende mein erstes Schlagzeug gekauft (Pearl Masters Studio) plus Snare, alles ist soweit komplett bis auf die Becken.


    HiHat habe ich mir folgende bei ebK gekauft,

    Zildjian a new Beat 14" (für 210€).


    Crash habe ich mir folgende bei ebK gekauft,

    Paiste Signature Full Crash 18" (für 235€).


    Beides waren Wunschbecken 🙂 beim Ride-Becken bin ich allerdings komplett raus, keine Ahnung wozu es da ist. Ich bin kompletter Neuling, spiele täglich mit einem Metronom die Snare plus Base-Drum für eine Stunde und es macht Spaß, spätestens am Freitag sollten die beiden Becken eintrudeln.


    Spielt ihr ähnliche Becken-Kombinationen? Und welche Ride's könnt ihr mir empfehlen, die ich mit mal bei Youtube anhören kann?


    Ich werde übrigens am Wochenende einen Vorstellungs-Theard eröffnen und auch ein paar Galeriebilder machen.


    Gruß

  • Marcel86

    Hat den Titel des Themas von „Welches Ride könnte in mekn Beckenset passen (+ Größe)?“ zu „Welches Ride könnte in mein Beckenset passen (+ Größe)?“ geändert.
  • mc.mod

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da wäre ich bei der Wahl eines Ridebeckens großzügig. Es gibt hunderte Beckenmodelle am Markt, und selbst mit viel gutem Willen lassen sich die Möglichkeiten nicht auf eine überschaubare Anzahl eingrenzen. Ich würde für den Anfang nach einem klassisch verarbeiteten Ride in 20 bis 22 Zoll Ausschau halten, welches nicht zu dick/schwer ist, also eher medium statt heavy. Schau was angeboten wird, und dann hör dir den Typ bei YouTube an. Bei der Suche siehst du dann schon, ob es sich um ein gängiges Becken (viele Treffer) oder nen Exoten handelt. Zudem bekommst du ne ungefähre Vorstellung, wie das Becken klingt und ob es große Serienstreuung gibt.