Set für Akustik Session abstimmen

  • Normalerweise sind wir mit unserer Band im Hardrockbereich unterwegs und ich spiele auf einem Tama Starclassic Performer B/B. Als Snare kommt eine Tama PAL 146 Starphonic Aluminum zum Einsatz. Nun steht im August eine Akustik Session unter freiem Himmel im kleinen Kreis an und mich würde interessieren, die ihr euer Set darauf vorbereiten würdet?


    Klar, viel geht natürlich über die Spielweise, aber mich interessiert vor allem in welcher Stimmung ihr die Snare spielen würdet oder was ihr mit der Bassdrum machen würdet? Eigentlich bin ich über jeden Tipp dankbar, weil uns auf dem Gebiet einfach die Erfahrungen fehlen. Haben zwar schon einige Sessions mit Cajon hinter uns, aber sobald das Drumset zum Einsatz kam war es vom Klangbild einfach nicht mehr ganz so gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!