Sus. Cymbal --- Hilfe!!! -- was verstehe ich darunter genau

  • Hallo,


    falsch ich in der falschen Kategorie bin, dann entschuldige ich mich schon mal.


    Ich persönlich spiele kein Schlagzeug, aber meine Tochter. Sie ist jetzt das erste Mal in der Schülerkapelle und hat Noten bekommen, die anders notiert sind als im Unterricht. Unterricht hat sie aktuell nicht, da Sommerferien sind. Ich wollte ihr die Noten umschreiben, aber ich komme nicht weiter. Im Internet habe ich auch keine klare Aussage gefunden, daher frage ich mal die Profis hier.


    In den Noten sind die Stimmen für Sus. Cymbal, Snare drum, cow Bell und Base drum. Was versteht ihr unter sus. Cymbal? Es ist ein Rock-Lied. Ich habe nichts gefunden was das konkret als crash oder ride Becken definiert. Kann man sich das dan raussuchen? Es sind keine Akzente sondern eher mehr oder weniger durchgängiger Rhythmus.


    Was würded ihr nehmen?

  • Suspendend Cymbal findet man immer wieder im Orchesterbereich. Suspended bedeutet hängend, im Gegensatz zu Orchesterbecken, die im Paar mit beiden Händen gegeneinander gespielt werden. Suspended Cymbal werden of zum wirbeln oder als Akzent eingesetzt. Bei einem durchgehenden Pattern würde ich wahlweise Hihat oder Ride spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!