Kopfhörer für unterwegs

  • Moin, ich suche Kopfhörer zum mobilen Hören mit dem Smartphone. Der Markt ist allerdings recht unübersichtlich und im Geschäft ausprobieren stösst schnell an Grenzen.

    Es sollen keine In-Ears sein, aber auch keine grossen „Studio“-Kopfhörer.

    Was nutzt ihr für den Zweck?

    Aktuell habe ich B&W P1 auf den Ohren, das grundlegende Klangbild gefällt mir, es darf aber schon etwas besseres sein. Ich habe die P2 (oder P5) mal testen können, die waren sehr angenehm aber es gibt sie mittlerweile nur noch kabellos. Das möchte ich nicht.

    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von dani808 ()

  • Kopfhörer sind leider ziemliche Geschmackssache. Ich benutze den Bang und Olufsen H6 und bin happy damit. Ist aber auch ein Auslaufmodell, auch Bang und Olufsen setzt wohl nur noch auf kabellos.

    Nix da.

  • ich nutze einen kabellosen sony mdr zx330bt, und bin auch happy damit. kabellos, weil mir das hochgradig aufn popsch geht, wenn das kabel im zippverschluss der jacke hängen bleibt oder beim kragen oder sonstwo und mir die hörer fast vom kopf reißt. ich setze da für unterwegs wenig prio auf sound, weil ja eh auch lärm rundherum, bzw. kann ich mich eh nicht so sehr auf die musik/sound konzentrieren, weil ich auf meine umgebung oder den hund schauen muss. da gehts mir nur darum, dass ich halt meine playlist auf spotify auf und ab hören kann, oder um mir songs für die coverband mehrmals hintereinander anzuhören, wegen struktur usw. oder wenn ich texte auswendig lernen will um bei einem leiwanden konzert mitgröhlen zu können :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Danke schon mal. Optisch sind beide ok. Spielt ja auch eine kleine Rolle.

    Ein Kabel ist mir schon wichtig, nimmt es ja die Rolle einer Sicherheitsleine ein. Ich befürchte, dass der KH sonst einmal im Zug liegen bleibt. Ich kenne mich. 😁

    Den Akkustand immer im Auge zu behalten, finde ich auch doof.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!