E-Drums + VST + Playalong

  • Er hat doch in seinem Schema alles richtig dargestellt. Selbst Midi-Kanal ist defaultmäßig egal. Beim Mapping geht in SD3 sogar ganz einfach Midi Learn. Was kann man sonst noch dazu sagen? Spur-Monitoring aktivieren vielleicht?


    Ich fände es übrigens auch schöner mit einem ganz anderen fetten Job kohlemäßig gut darzustehen und zusätzlich über VSTi-eDrum-Expertenwissen zu verfügen (was mir in dem Fall ja eingebungsmäßig zugeflogen sein müsste...) und damit rein idealistischen und kostenlosen SoftwareDrumming-Support bieten zu können. Das geht sich aber leider zeitlich nicht aus (denn das "Zufliegen" passiert nun mal leider nicht), und ich finde es ganz schön anmaßend, wenn Leute so 'hey,rück-mal-eben-für-lau-raus-mit-den-Infos'-mäßig drauf sind (und solche Leute gibt es zu Hauf!): es gibt halt noch so einiges Wichtiges und Nützliches mehr zu wissen und zu checken, als nur mal eben einen x-beliebigen Computer mit 'nem e-Drum-Kit zu verbinden - und LOS gehts -> LÄUFT. Läuft vielleicht, aber wie, ist hier die große Frage... Qualifizierte Infos im e-Drum-Bereich wollen alle Leute für lau haben, ist schon klar. Ein Equipment-Händler wird da schon was rüberwachsen lassen an e-Drumming-mit-Modulsounds-Infos (er wird ja schließlich auch die Hardware verkaufen), bei Software-Drumming wird's bei ihm aber sofort eng, auch in Internet-Foren, das garantier ich euch.

  • Wo genau klemmts denn?

    - das du kein Signal in die DAW bekommst?

    - das Einbinden von Midigeräten in Cubase?

    - das zwar schon ein Signal anliegt aber du keinen Ton aus deinem Drumsampler bekommst?


    Vorzugsweise würde ich aber das Drummodul direkt mit dem Rechner verbinden

    Im Cubase Handbuch steht auch erklärt wie man Midi einbindet.

    Auch bei YT gibts etliche Videos zum Thema.


    Versuch bitte dein Problem genauer zu beschreiben, sonst wird das hier Glaskugellesen.

    Im Handbuch ist auch alles erklärt: Kapitel Setting up your System ab Seite 25

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!