Drumriser Podest - Intellistage, Stairville iX, Revostage, Gear4Music Stage-Kit etc

  • Wie sind die Erfahrungen mit Intellistage Drumriser bzw. den Mitbewerbern wie Stairville iX, Revostage und der Stage-Kit von Gear4Music?


    Also gemeint sind alle, die sich ziemlich fix aus Ziehharmonika-Sockel und Platten 1x1m zusammenbauen lassen sollen.


    Welche davon sind die besten, und welche sind nur billige oder gar unbrauchbare Kopien?


    Sind diese für den Live-Einsatz bei Heavy Metal tauglich in Bezug auf den Sound? Sprich gibt es da unerwünschtes Dröhnen oder andere Töne?


    Sind die Podeste aufgestellt auch stabil ohne zu wackeln oder zu klappern?


    Gehen die schnell kaputt wenn sie häufig auf und wieder abgebaut werden?

  • Nein ich habe keine Erfahrungen mit diesen Podesten gemacht.

    Habe aber mal ein ähnliches im Musicstore gesehen.


    Da die Podeste nicht wirklich günstig sind (da kommt ja schon einiges zusammen) und man sie auch nicht wirklich oft auf Bühnen zu sehen bekommt, wäre ich da schon etwas skeptisch und würde nicht ohne weiteres zuschlagen.


    Ich würde zumindest das Podest vorher mal in Augenschein nehmen wollen, und mir von Verarbeitung und Stabilität einen eigenen Eindruck machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!