Jazz-Transkriptionen: NEU "Things Ain't What They Used To Be"

  • Liebe Community,


    ich freue mich euch mein neuestes Drum Cover präsentieren zu dürfen, das Magnum P.I. Theme Music


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Playback wurde von Björn Diewald von Plan 13 produziert und gemixt, bitte checkt diesen unglaublichen Typen aus:


    PLAN13 | bjoerndiewald

    oder auf YouTube:

    Plan 13 - YouTube


    Im ersten Teil des Videos habe ich ein Eins-zu-Eins-Cover des Original-Schlagzeug-Parts gemacht, gespielt seiner Zeit von dem Schlagzeuger Mike Baird. Ich habe eine Transkription gemacht, die dem Video folgt. Im zweiten Teil des Videos habe ich meine Version des Songs gespielt, neben mir seht ihr dort auch Björn Diewald beim zocken.

  • Hi, der Track ist cool, ich mag die Nummer! Von der Notation und vom Feel her finde ich die Vierteltriolen zwar falsch, aber egal...(ich würde die Figur als punktierte Achtel aufschreiben)

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • om Feel her finde ich die Vierteltriolen zwar falsch

    Hi, vom Feeling her sind wir dichter an der Vierteltriole. Um meine These zu bestätigen habe ich das Tempo halbiert und lasse einen Click dazu mitlaufen. Alle Noten haben den gleichen Abstand zueinander, was gegen die punktierten Achtelnoten spricht.


    Magnum Break Aanaylse.mp3

  • wow, ich muss zugeben, da lag ich ziemlich daneben! Es sind waschechte Vierteltriolen...uups...mal wieder was gelernt ;)

    Vielen Dank für dein aussagefähiges "Beweisstück"! Sonst hätte ich tatsächlich mit meinem unsäglichen Halbwissen weiterleben müssen... :S

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Mein neuestes Drum Cover ist auf meinem YouTube-Kanal am Start. Ich bleibe nach “Magnum, P.I.” den 80er-Jahre Serien treu und habe mir “Simon & Simon” vorgeknöpft. Nicht ganz unschuldig daran ist Björn Diewald, der von dem Song ein tolles Playback produziert hat. Im ersten Teil habe ich versucht den Song eins zu eins wiederzugeben, eine Transkription des originalen Drumparts folgt dem Video, im zweiten Teil des Videos habe ich meine Version des Songs gespielt. Wer wilde Trommelei und technische Höhepunkte erwartet, den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen, mein Ziel war es, auch in meiner Version, möglichst songdienlich abzuliefern. Ich wünsche dennoch viel Vergnügen! 🤠


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Flexiflo: Ja, diese Serien haben schon richtig gute Titelsongs. Meine Recherche konnte leider nichts ergeben, wer es getrommelt hat, ob es Vinnie war, hm, ich weiß es nicht, würde aber tendenziell eher auf einen unbekannteren Drummer tippen. Das Thema von Magnum, P.I. hat z.B. Mike Baird getrommelt, ich versuche, da noch was in Erfahrung zu bringen. Produziert hat das Playback übrigens Björn Diewald von dem Studio Plan 13, ich habe "leider" nur getrommelt und dann versucht, einen halbwegs anständigen Mix herauszuholen. :)

  • Liebe Community,


    ich wünsche Euch von ganzem Herzen frohe Weihnachten und schöne Festtage im Kreise Eurer Lieben und Bekannten.


    Nutzen wir die kommenden Tage Kraft zu tanken und uns auf das Wesentliche zu besinnen, dazu zählen Liebe, Frieden, Familie, Hoffnung, Zuversicht, Vertrauen, Empathie, Verständnis und Musik im Leben.


    Zum Schluss noch ein musikalischer Weihnachtsgruß.


    Passend zur kalten und weihnachtlichen Jahreszeit wollte ich ein Weihnachtslied transkribieren und anschließend covern.Nach einer Umfrage auf Facebook ist die Wahl auf "All I Want For Christmas Is You" von Sängerin Mariah Carey gefallen. Die Transkription folgt dem Video, damit man genau sehen kann, was im Schlagzeug-Part bei "All I Want For Christmas Is You" passiert. 🎄 🥁 🎄 🥁 🎄


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen und Zuhören und beim anschließenden auschecken und selber spielen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Community,


    in meinem Schlagzeugunterricht gehe ich sehr gerne auf die Wünsche meiner Schülerinnen und Schüler ein und ein verstärkter Wunsch des letzten Monats war der Wunsch Colorado von Milky Chance zu spielen. Also habe ich die Nummer transkribiert und da dachte ich mir, dass ich auch gleich ein Drum Cover von Colorado aufnehmen sollte. Ich spiele Colorado in meinem YouTube-Video zweimal, die erste Aufnahme ist die Eins-zu-eins-Umsetzung des Originals, meine Transkription folgt dabei dem Video. Der Song ist auch für nicht so fortgeschrittene Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger gut spielbar und relativ leicht zu lernen, die Schlagzeugnoten sind gut nachvollziehbar. Die Noten stehen Abonnentinnen und Abonnenten meiner Seite http://www.deinschlagzeuglehrer.de zum kostenlosen Download bereit. Die zweite Aufnahme ist meine Interpretation des Songs, wie ich in live mit einer Band spielen würde. Kein wildes Getrommel, hier und da ein paar Ergänzungen und Finessen. Ich hoffe, euch gefällt meine Version ebenfalls.


    Ich freue mich über Eure Kommentare!


    Milky Chance – Colorado - Drum Cover by Timo Ickenroth (with sheet)
    Milky Chance – Colorado - Drum Cover by Timo Ickenroth (with sheet)English description below.In meinem Schlagzeugunterricht gehe ich sehr gerne auf die Wünsc...
    youtu.be

  • Prinzipiell finde ich das was du machst ganz gut, allerdings finde ich das diese Plattform nicht für Marketingzwecke genutzt werden sollte. Ich finde du machst hier zu viel Werbung für deinen eigenen Zweck. Andere müssen auch für Werbung bezahlen.

  • Prinzipiell finde ich das was du machst ganz gut, allerdings finde ich das diese Plattform nicht für Marketingzwecke genutzt werden sollte. Ich finde du machst hier zu viel Werbung für deinen eigenen Zweck. Andere müssen auch für Werbung bezahlen.

    Timo ist ein Guter, ich schätze ihn sehr als Mensch und Drumteacher!

    Ist das als pures Marketing zu sehen?!? Ich denke: Nein!

    Er tut sehr viel für die Comunity, auch sehr uneigennützig.

    Dafür von mir ein großes Dankeschön und ein Kaltgetränk beim nächsten Treffen!

    ROCK ON!

  • Wenn jemand hier soviel nützlichen Output liefert, finde ich das toll. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Eigen-Werbung überhand nimmt.

    Sollte das passieren, würden wir Moderatoren auch eingreifen.

  • Danke mc.mod.


    Ich war zunächst auch skeptisch und dachte:

    "Ah da kommt ein D&P-Autor und benutzt

    das Drummerforum als Werbeplattform."


    Doch weit gefehlt. Timo ist super nett und

    kompetent und geht wirklich auf die Posts

    ein. Ich finde, er ist eine Bereicherung des

    Forums.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!