...und wieder eine Vorstellung (Bochumer)

• Hi zusammen,

tatsächlich ohne stille "Mitlesezeit" in diesem Forum habe ich mich mal spontan angemeldet!

Ich bin Ernst, 42 und komme (dem Namen nach) aus Bochum.

Bin quasi drum-Wiedereinsteiger, wobei meine Erfahrungen in der Jugend leider rein autodidaktisch waren. Nach der "musikalischen Früherziehung", einige Jahre Kinderchor (immerhin mit Konzertreisen nach Kanada...) habe ich mit 6 angefangen Klavier zu spielen. Mit 16 ging es dann los mit der Gitarre (Peter Bursch sei Dank...).

Zur Schulzeit war es dann cool mit Adidas Trainingsjacke und Schlaghose im Bunkerraum Tocotronic zu zocken. Hatte eine alte no name "Schießbude" aus dem Anzeiger und auch keine vernünftigen Becken. Alles nach dem Motto "Krach und Geschrei", Wer leise spielt verliert.

Seit der Zivizeit liegen diese Akustikdrums-Erfahrungen dann brach und ich holte mir ein kleines e-drum.

Das initiale TD3 hab ich dann nach und nach angepasst und zuletzt mit nem TD-17 Modul aufgehübscht. Ich spiele aber ausschließlich über Logic und SD3. Hier erhoffe ich mir im Forum (selbstverständlich erstmal über sie SuFu ;-)) nochmals Optimierungen.

Nach dem üblichem Werdegang mit Frau, zwei Kindern, Haus und gepflegtem Vorgarten mit allerlei Kinderspielzeug in den Ecken, durfte ich mir ein kleines homerecording Zimmer bauen. Tatsächlich ein nahezu Raum in Raum Prinzip mit Doppeltüren und Co. Hier sitz ich unregelmäßig und leider viel zu selten an meinen Projekten (die leider fast nie fertiggestellt werden) :-(

Um endlich mal die Schlagzeug Grundlagen einzuatmen habe ich jetzt endlich seit 6 Wochen Unterricht...year! und sitze fleißig Abends an Rudiments und co.