American Grip spielen, nur mit Daumen und Zeigefinger möglich?

  • Ich bin gerade etwas geschockt, dass das zuletzt verlinkte Video offensichtlich von manchen als Referenz für Paradiddles gesehen wird. Ich habe ehrlich gesagt im professionellen Kontext selten so unsaubere und holprige Paradiddles gehört =O Musik ist mehr als Speed!


    (Sollte ich mich gerade der Majestätsbeleidigung schuldig gemacht haben, möge man mir verzeihen, ich kenne den Typen nicht)

    Jetzt bin ich aber gehässig-neugierig. Welches Video meinst du?

  • Dann halte ich mal fest, Mike's Paradiddles sind holprig und unsauber.


    Und die Riccardo Technik, ist einfach sehr verkrampft und er hat einen schlechten Rhythmusraum. Obwohl er ab dem Handgelenk keinen Muskel mehr anspannt.


    Ich hoffe auch irgendwann so verkrampft spielen zu können und als Zugabe switche ich zu den holprigen Paradiddles 😄


    So und jetzt wieder sachlich weiter, es ist schwer über etwas zu sprechen wovon keiner weiß worum es geht. Denn die Technik von Merlini ist nicht öffentlich, man muss dafür bezahlen um die Abläufe zu verstehen, ohne die Grundübungen ist es nicht möglich! In dem Paket was ich gekauft habe ist ein 1 1/2 Stunden Skype Talk, wo mehr als eine Hand voll Leute vor ihren Practice Pads sitzt und versucht die erste und zweite Trockenübung nachzumachen und da scheitert es meistens schon (viele sitzen in ihren Proberäumen und ich behaupte mal, das die keine kompletten Anfänger sind wie ich).

  • Ich bin gerade etwas geschockt, dass das zuletzt verlinkte Video offensichtlich von manchen als Referenz für Paradiddles gesehen wird. Ich habe ehrlich gesagt im professionellen Kontext selten so unsaubere und holprige Paradiddles gehört =O Musik ist mehr als Speed!


    Sollte ich mich gerade der Majestätsbeleidigung schuldig gemacht haben, möge man mir verzeihen, ich kenne den Typen nicht

    Hier gilt freie Meinungsäußerung. Also Kritik frei heraus.

    Um es mal klar zustellen...mir ging es bei dem Video nur um die Methode...wie unsauber und unprofessionell der Paradiddle in dem Video nun gespielt und dargestellt wird ist mir persönlich völlig egal. Man sollte jedes Video immer kritisch betrachten und das herausziehen was einem wichtig ist.

    Bitte nie ein Videos, welche ich als Beispiel aufführe, als Referenz für irgendwas sehen. Ich schreibe eigentlich schon immer detailliert dazu worum es mir geht.


    Falls da etwas missverstanden worden sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.


    Wenn ich auf jedes gesagte Wort bzw. auf jeden Einzelheit was gezeigt wird, was mir persönlich selbst nicht gefällt, auch noch Stellung beziehen würde, wären meine Beiträge noch länger.

    Ich habe mir das Video einmal angeschaut und mich hat alleine nur die Idee, welche das Video inne hat, zu eigenen Ideen inspiriert.

    Nur etwa 3 Minuten (ab 4:25) von dem Video haben mein Interesse geweckt.

    Den endgültige Bewegungsablauf, an den man sich Schritt für Schritt herantastet, wollte ich anhand des Videos aufzeigen.

    Mir gefallen selbst einige Dinge an dem Video nicht. Aber Kritik an dem Video zu üben, war nie Thema. Lediglich mit welcher Herangehensweise man den Single Paradiddle lernen kann stand zur Diskussion im Raum. Mehr nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Ach du meine Güte, nehmt doch nicht alles so ernst ;)


    Wer mit einem Paradiddle ala M.M. zufrieden ist, ist doch deshalb kein schlechter Mensch. Zumal ich den Ansatz ja gar nicht falsch finde, mir ist nur bei all dem wichtig, wie das Ergebnis KLINGT, nicht wie schnell es ist.


    Dass du, liebe Pauline, mit deinem Ansinnen glücklich bist, ist am Ende die Hauptsache. Für mich ist Merlini dennoch nichts anderes als ein mittelalterlicher Fahrensmann, der dem einfachen Volk irgendwelche Wundermittelchen anpreist, von denen am Ende nur einer profitiert, nämlich der Quacksalber selbst.


    Musikalisch ist der Kram völlig irrelevant, beeindruckt aber natürlich, vor allem wenn man noch nicht so viel Ahnung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!