REVIVAL - Offizielles DF-Treffen „Little Drumstock 2022“ zum 20. Jubiläum

  • Hallo zusammen,

    liebe DF-Community,


    ich melde mich nach einigen Jahren der beruflich und familiär bedingten DF-Abstinenz mit diesem Post in der DF family zurück.


    Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an unsere frühe, gemeinsame Zeit hier erinnern kann, die vor sage und schreibe 20 Jahren begann. Kurz nach Gründung des DF (in 2001) nahm es ziemlich rasch Fahrt auf und es begann eine Superzeit für viele der damaligen neuen Mitglieder und heutigen Urgesteine.


    Eine Teilnahme an den alljährlichen, persönlichen DF-Treffen in Astheim bei Frankfurt (mit Ausflug zur Musikmesse), die von Patrick Rost organisiert wurden, war somit quasi ein das ganze Jahr lang ersehntes Must-have.


    Ich kann mich noch sehr gut an die coolen Sessions der offiziellen DF-Treffen in Astheim erinnern und auch an das erste offizielle DF-Treffen 6.0 (außerhalb Astheims) im Jahr 2004 in München, welches ich seinerzeit initiiert und unter toller Mithilfe einiger DF-Mitglieder organisiert hatte.


    Die offiziellen Treffen haben die Community damals rund um ihren harten Kern zusammen geschweißt und den Grundstein dafür gelegt, was aus dem DF bis heute geworden ist. Eine großartige und nach wie vor führende Drummer-Community im deutschsprachigen Raum und über dessen Grenzen hinaus.


    Nun habe ich mich gefragt, ob Interesse an einem ECHTEN REVIVAL der offiziellen DF-Treffen-Serie bestehen würde.


    Und somit an einem offiziellen DRUMMERFORUM-TREFFEN 10.0 - einem Jubiläumstreffen im Sommer 2022 mit allem Drum und Dran, wie Bands, Workshops, Food & Drinks, guten Gesprächen uvm. (davon ausgehend, dass COVID-19 bis dahin einen „stabilen Stand“ erreicht hat und entsprechende 2G/3G-Treffen erlaubt sind).


    Lasst mich und die Community wissen, was ihr von einem Revival halten würdet. Abhängig von euren positiven Rückmeldungen, werde ich dann versuchen ein offizielles Orga-Team zusammenzustellen. Wenn das gelingt und sich auch eine entsprechende Basis-Location findet, könnten die Planungen beginnen…!


    Ich freue mich auf eure zahlreichen Feedbacks. ;)


    Georg


    ———


    FORTLAUFENDER PROJEKTSTATUS:


    01.02.2022

    Erweitertes Zeitfenster des Events aktuell: Mitte Juni - Mitte Juli


    31.01.2022

    - Astheim fällt aus Kapazitätsgründen aus, somit ist Süddeutschland quasi zu 100% gesetzt (falls nichts Unerwartetes passiert)

    - Konkrete Locationsuche im Gange

    8 Mal editiert, zuletzt von geo ()

  • geo

    Hat den Titel des Themas von „REVIVAL - Offizielles DF-Treffen 10.0 (Jubiläums-Treffen, Sommer 2022“ zu „REVIVAL - Offizielles DF-Treffen 10.0 - Jubiläums-Treffen, Sommer 2022“ geändert.
  • ja nach Datum und Entfernung (wo ist Astheim? bei München? dann ja!) wär ich auch höchst interessiert :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich halte den 10/ 11. Dezember für äußerst unglücklich. So kurz vor Weihnachten, da sind Weihnachtsfeiern, Jahresabschlüsse , da hat doch keiner mit Familie und Berufsstress Zeit.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich halte den 10/ 11. Dezember für äußerst unglücklich. So kurz vor Weihnachten, da sind Weihnachtsfeiern, Jahresabschlüsse , da hat doch keiner mit Familie und Berufsstress Zeit.

    du hast dich verlesen. das Treffen im Dezember war wohl das Treffen 6.0, also 2004 (?), das Treffen 2022, also heuer, soll im Sommer sein ;)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • :wacko: :sleeping: 8| :S :huh: =O 8) ^^

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ja nach Datum und Entfernung (wo ist Astheim? bei München? dann ja!) wär ich auch höchst interessiert :)

    Astheim ist der Ursprung des DF. Es liegt bei Frankfurt und dort haben seinerzeit die ersten und insgesamt meisten DF-Treffen stattgefunden. Für DFT 10.0 stehen aktuell somit entweder Astheim oder München (vgl. DFT 6.0) zur Debatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!