Lautstärke 2 Kopfhörer separat steuern

  • Hi!

    Ich habe viel durchsucht und nichts passendes gefunden...also hoffe ich, dass mein Anliegen hier im Schwarmwissen erfolgreich beantwortet werden kann...

    Folgendes Bedürfnis:

    Die Lautstärke der Bluetooth Kopfhörer separat (lauter) zu regeln.

    Ausgangssituation ist:

    Alesis Nitro Mesh ist an einem

    Audio Interface Tascam us-2x2hr angeschlossen.

    Dieses ist mit einem Laptop verbunden auf dem EZDRUMMER 2 getriggert wird + Drummless tracks parallel laufen.

    Das Signal geht zurück ins Tascam und wird dort über Kopfhörerausgang gehört.

    Latenz ist unter 5ms und somit alles gut zu bespielen.

    Jeden Abend darf/will meine Tochter beim fertigmachen des Zubettgehen mithören, weshalb ich am Kopfhörerausgang ein Y-Stecker angebracht habe um 2 Kopfhörer anzuschließen.

    Meiner ist inEar kabelgebunden.

    Der andere geht in ein billigen Bluetoothsender, welcher nun an die neuen audio technica ath-m50x bt2 Kopfhörer übermittelt.

    Problem:

    Das Interface hat einen Mastervolume, der mir die Lautstärke aufs inear vorgibt.

    Die Bluetoothlautstärke ist jedoch viel leiser, wodurch der Musikgenuss des Zuhörers vom geklacker beeinträchtigt ist. Das die BT Verbindung Versatz mit sich bringt ist irrelevant.


    Frage: ist ein anderer Bluetoothsender mit Lautstärkeregelung die Lösung meines Problems oder woran liegt das zu leise Bluetooth Signal? (Kopfhörer sind auf volle Lautstärke schon gestellt)


    Hoffe jemand hat eine Lösung für mein Dilemma.


    Gruss

    Mad Muzungu

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Muzungu ()

  • Top! :thumbup: Danke für die schnelle Antwort...ich war geistig so auf den Bluetoothsender geeicht, dass ich das Offensichtliche gar nicht auf dem Schirm hatte. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Gruss

    Mad Muzungu :S

  • Mad Muzungu

    Hat den Titel des Themas von „Lautstärke 2 Kopfhörer seperat steuern“ zu „Lautstärke 2 Kopfhörer separat steuern“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!