TD27 löschen von Drum Kits

  • Hallo


    Ich habe seit ein paar Wochen ein Roland VAD506 mit TD27.

    Habe mich jetzt durch die Referenz Anleitung gekämpft und soweit auch erstmal alles was ich brauch verstanden.

    Was ich aber nicht verstehe, wie kann ich Drumkits löschen ??

    Da der Speicher doch recht begrenzt ist, wäre es gut DrumKits die man nicht braucht, löschen zu können.

    Ich find nur nirgends wie des geht ?

    Die freien Speicher "User Kit" sind mit Upgrade Kits belegt.

    Jetzt wollte ich da mal Ordnung machen und löschen und sortieren.


    Wie macht ihr das ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich denke die einzige Möglichkeit ist das überschreiben mit einem leeren User-Template. Und danach kann man dann gucken, das man die Templates die man benötigt nach vorne verschiebt.

    Habe ich selbst noch nie benötigt. IdR sind 1, max 2 Presets interessant, diese passt man dann vielleicht individuell nochmal auf sein Setup an.

    Ausserdem kannst du ja unendlich Kits auf externen SDKarten lagern. Ich denke nicht, dass du bei einer Show mehr als 99 Kits benötigst?

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!